6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, danke für die tolle Antwort, anstatt einfach "Ja", "Nein" oder RB Seite XXX zu sagen mit sooo viel Intelligenz zu antworten, danke.
Und dann wundern sich manche warum so viele hier verschwinden und geben dann Leuten wie mir, die bei den neuen sehr hilfsbereit sind und nur die Bilder der "Veteranen" in Frage stellen, die Schuld.

Und bevor jetzt einer arrogant in die Faust lacht mit "AHAHAHA, völlig absurd!"... Dazu muss ich sagen dass ein Freund von mir hier aus Prinzip keine Fragen stellt weil er mir gesagt hat dass man viel zu oft mit arroganten Getue der Admins, Moderatoren und Veteranen rechnet. Er sagte mir "Bevor ich nur solche Antworten wie "Siehe Regelbuch" oder "Wie kann man nur so blöd sein" bekomme, klemme ich es mir lieber mich hier einzutragen"

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das war doch alles was ich wissen wollte. 😉
Kurz, knapp und nett, so dass man sich freuen kann! 😉

Die Antwort war aber so knapp, das sie nicht alles enthält was im Spiel wichtig ist.
Um einen Blick ins Regelbuch wirst nicht rumkommen.
Schau einfach mal auf die Seiten 78 und 79 im Regelbuch.

Also im Regelbuch gibt es eine INDEX da findet man dann auf S.432 den Buchstaben "T" dort in der zweiten Spalte findet man "Transportfarzeuge....78,80,82,121"

Folgt man dem kommt dann auf S.79 die Antwort auf deine Frage ---> Aussteigen möglich wenn Transporter nicht weiter als 6 Zoll bewegt .

hups da war wohl einer Schneller😛h34r:
ich schreib einfach zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Die haben BEIDE den selben Satz, nur dass bei der (zuerst stehenden) Jump Infantry der Satz noch erläutert wird. Jet Pack Infantry sagt ganz klar, dass es "As with Jump units, "Jet Pack" is not a classification in and of itself. Istead, you'll find it occurs in addition to another [...]"
Das bestreitet ja auch keiner. Es fehlt aber der von mir schon zuvor zitierte Satz, dass sie damit auch als Infantrie zählen, wie es eben bei Jump Infantry der Fall ist.

Bekommen gegnerische Einheiten auch gegen die Nullzone des Scriptors ihren Psiresistenzwurf?

Ich tue mich damit etwas schwer, da sie ja eben nicht "targeted" werden, sondern zufällig halt einfach nur im Umkreis von 24" um den Scribbi stehen.

Ist das einfach und sonnenklar oder wurde das wenigstens schon mal in einem FAQ geklärt?

Ich greife die Frage nochmal auf, da bisher noch keiner geantwortet hat. Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal nachgefragt, aber irgendwie scheint sich da kein Space marine Spieler zu finden, der sich das auch schonmal gefragt hat.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass es in eine der Kategorien Fluch/Hexenfeuer/Segen gestopft wurde. Einzig auf S.67 bei psiresistenz habe ich etwas gefunden: "Wurde der Psitest bestanden und beim festgelegten Ziel handelt es sich um ein gegnerisches Modell, erhält es jetzt die Chance[...]"

Ich finde aber, dass man es in zwei Richtungen lesen kann:
1. Ist es ein gegnerisches Modell, das betroffen ist? - Ja. - Psiresistenzwurf ok.
2. Gibt es überhaupt ein festgelegtes Ziel? - Nein. - Kein Psiresistenzwurf.

Oder aber man sagt, dass die Nullzone behandelt wird wie Hexenfeuer - Ausbruch (S.69). Da steht nämlich "Ausbrüche haben alle feindlichen Einheiten zum Ziel [blablabla] treffen automatisch". Da siehts mit der psiresistenz wieder gut aus.

Wow, danke für die tolle Antwort, anstatt einfach "Ja", "Nein" oder RB Seite XXX zu sagen mit sooo viel Intelligenz zu antworten, danke.
Und dann wundern sich manche warum so viele hier verschwinden und geben dann Leuten wie mir, die bei den neuen sehr hilfsbereit sind und nur die Bilder der "Veteranen" in Frage stellen, die Schuld.

Und bevor jetzt einer arrogant in die Faust lacht mit "AHAHAHA, völlig absurd!"... Dazu muss ich sagen dass ein Freund von mir hier aus Prinzip keine Fragen stellt weil er mir gesagt hat dass man viel zu oft mit arroganten Getue der Admins, Moderatoren und Veteranen rechnet. Er sagte mir "Bevor ich nur solche Antworten wie "Siehe Regelbuch" oder "Wie kann man nur so blöd sein" bekomme, klemme ich es mir lieber mich hier einzutragen"

Jetzt hör mal auf rumzuheulen.
Entweder ihr habt kein Regelbuch, dann sag das aber auch, oder ihr schaut genau da nach, was ihr wissen wollt: Transportfahrzeuge.

Das hat nichts mit arroganten Veteranen zu tun, sondern damit, dass du a) kein Neuling bist und b) wir hier ständig zu lesen bekommen:
Der Schnapskumpane meines Onkel, des Rothemdes, aus dem Laden, wo mein Bekannter blablablalbla

Du Faustregel eines jeden komplexeren Spiels ist:
Im Spiel Würfel entscheiden lassen, nach dem Spiel nachschlagen. Und das habt ihr nicht gemacht!
Wenn dein Kumpel etwas behauptet, dann soll er das nachschlagen und dir zeigen, denn du wirst ihm sofort das Gegenteil beweisen können, weil genau das im Regelbuch steht.

Das Forum ist nicht dazu da, dir die gesamte Transportfahrzeug-Passage vorzulesen, denn deine Frage ist, wie schon gesagt wurde, nicht mit einem schlichten Ja oder Nein zu beantworten, wie so viele total allgemein gestellte Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife die Frage nochmal auf, da bisher noch keiner geantwortet hat. Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal nachgefragt, aber irgendwie scheint sich da kein Space marine Spieler zu finden, der sich das auch schonmal gefragt hat.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass es in eine der Kategorien Fluch/Hexenfeuer/Segen gestopft wurde. Einzig auf S.67 bei psiresistenz habe ich etwas gefunden: "Wurde der Psitest bestanden und beim festgelegten Ziel handelt es sich um ein gegnerisches Modell, erhält es jetzt die Chance[...]"

Ich finde aber, dass man es in zwei Richtungen lesen kann:
1. Ist es ein gegnerisches Modell, das betroffen ist? - Ja. - Psiresistenzwurf ok.
2. Gibt es überhaupt ein festgelegtes Ziel? - Nein. - Kein Psiresistenzwurf.

Oder aber man sagt, dass die Nullzone behandelt wird wie Hexenfeuer - Ausbruch (S.69). Da steht nämlich "Ausbrüche haben alle feindlichen Einheiten zum Ziel [blablabla] treffen automatisch". Da siehts mit der psiresistenz wieder gut aus.

Die Nullzone ist nunmal eine veraltete Psi-Kraft. Wenn nichts anderes im Errata steht, dann muss man extrapolieren und das genau so handhaben wie ähnliche moderne Flächen-Psikräfte.

Und bei denen ist es Post-FAQ ziemlich klar: Jede Einheit hat einen eigenen Wurf gegen den Effekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.