6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann ja sein, dass z.B. bei festen Einheiten nur ein Sergeant oder Exarch die Fertigkeit hat und die normalen Soldaten nicht, also würde das stimmen, was du schreibst.

Aber UCMs können das Speil nur als Teil einer Einheit beginnen, wenn sie mit der Einheit in Reserve starten oder zusammen mit der Einheit aufgestellt werden. Das Aufstellen funktioniert aber nicht, wenn einer von beiden kein Infiltrieren hat, da zuerst die nicht-infiltrierende Einheit aufgestellt werden muss und danach die infiltrierende Einheit.

EDIT:...geninjad...

Leider schließt sich nicht die Einheit dem UCM an, sondern das UCM der Einheit! Steht aber alles auf Seite 39, oben links, zweiter Absatz. Es ist zu Tode diskutiert und unstrittig.

Es werden laut der Deployment Rules ERST die regulären Einheiten platziert. DANACH die Infiltratoren.

Gruß
General Grundmann

Mist, da war mein Spielfehler sogar noch regeltechnisch Illegal *G*
Naja mein Gegner wird sich nicht beschweren, dadurch konnte er meine Jungs angreifen.

( Ich hasse immernoch diesen Unsinn das Ruinen, auch wenn sie eine einzige Mauer sind, kein Unpassierbares Gelände ist wo man aussenrum laufen muss sondern einfach durchlaufen )

( Ich hasse immernoch diesen Unsinn das Ruinen, auch wenn sie eine einzige Mauer sind, kein Unpassierbares Gelände ist wo man aussenrum laufen muss sondern einfach durchlaufen )

Naja, zum Angreifen muss das Ziel ja trotzdem gesehen werden, sprich durch eine solide Mauer angreifen ist meistens nicht möglich.

Mit dieser Regelung habe ich aber auch meine Probleme, weil es dadurch nahezu unmöglich wird, eine obere Etage anzugreifen. Wir haben leider reichlich Ruinen, bei denen man die oberste Etage recht leicht zustellen kann und die von der zweithöchsten Ebene aus kaum einsehbar ist.

2 Fragen meinerseites:

1. Allgemeine Frage:
Infiltratoren werden regeltechnisch ja vor der Scoutbewegung gemacht. Kann ich mit Infiltratoren, nachdem sie infiltriert sind, also noch scouten? Weil bei Scouts steht ja extra "nach der Aufstellung (und nach Infiltratoren)".

2. Space Marine Frage:
Neuformieren nach Rückzug findet ja zu Beginn meiner Runde statt. Wenn ich also in meiner Runde einen NK mit Marines verliere, dann zieht sich der Trupp zurück (wurde nicht eingeholt beim Initest) und ist in der gegnerischen Runde immer noch auf der Flucht? Da hilft mir auch kein "ATSKNF" dagegen?

2 Fragen meinerseites:

1. Allgemeine Frage:
Infiltratoren werden regeltechnisch ja vor der Scoutbewegung gemacht. Kann ich mit Infiltratoren, nachdem sie infiltriert sind, also noch scouten? Weil bei Scouts steht ja extra "nach der Aufstellung (und nach Infiltratoren)".

2. Space Marine Frage:
Neuformieren nach Rückzug findet ja zu Beginn meiner Runde statt. Wenn ich also in meiner Runde einen NK mit Marines verliere, dann zieht sich der Trupp zurück (wurde nicht eingeholt beim Initest) und ist in der gegnerischen Runde immer noch auf der Flucht? Da hilft mir auch kein "ATSKNF" dagegen?
1. Wird glaube ich sogar im FAQ bestätigt, aber definitiv ja

zu 2.) ja, sind dann immer noch auf der flucht, aber interessiert nicht, da wenn sie angegriffen werden overwatch machen dürfen und wenn gegner rannkommt automatisch sammeln, von daher ist das alles ned so wild, einzig wenn letzter zug ist und du nichmehr dran bist sind sie noch auf der flucht und zählen von daher nicht zu den punktenden bzw. verweigernden einheiten

Dark Angels

Frage , darf ich in eine Ravenwing - Unterstützungsschwadron ( Sturm ) einen Landspeeder Vengeance (Unterstützung) als zustatzliche Einheit in die Schwadron aufnehmen? Würde bedeuten das zb, 3 Landseeder + der Vengeance als eine Einheit behandelt wird. Geht sowas während dem Spiel?

HMMM ... Sollte es nicht möglich sein ? Wo steht das, genau das es nicht möglich ist ? Beide sind Landspeeder, beide Antigrav, beide schnell, auch die Panzerung ist gleich. Ich habe nix gefunden was dagegen spricht. Gibts da im Regelwerk ein Absatz wo genau steht das sowas nicht möglich ist?
Falls es nicht geht .... Wie kann man ein Modell das kaum Panzerung hat und 160 Punkte kostet denn sonst schützen? Oder ist das mal wieder GW , Hauptsache ein Modell das 50 Euro kostet , aber es nicht Spielbar ist weil es sofort vom Tisch geschossen wird, ( Noch dazu erster Abschuss für den Gegner , geschenkt) , Das Modell wäre in dieser Form rein Spieltechnisch nicht spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Venom:
Man kann Fahrzeuge schlicht nich mit anderen Fahrzeugen in irgendeiner Form zu neuen Einheiten kombinieren. Dafür gibt es im normalen 40k keine Regeln.
Man kann manche Armeen können kleine Einheiten leichter Fahrzeuge direkt als Einheit kaufen, das nennt sich dann Schwadron.

Der Vengeance lebt von seiner Reichweite, seinem jink Deckungswurf und evtl einem Darkshroud, der ihm nochmal nen Bonus gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.