6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber du weist die Wunde ja nur einmal zu. Aber halt immer eine, dann Save, da 10 Boltertreffer ja auch nicht nur ein Modell töten, sondern Modell 1 solange Wunden zugewiesen bekommt, bis es stirbt. Erst dann geht's mit Modell 2 weiter. Präzise Schüsse verändern doch nur, wer über die Zuteilung bestimmt.
Wenn man das so auslegt, dann wäre es ja im Grunde so:
1. Treffer würfeln
2. Präzise Schüsse raus sammeln
3. Erste Präzise Wunde zuweisen
4. Schutzwurf
5. Zweite Präzise Wunde zuweisen
6. Schutzwurf
[...]
7. Erste reguläre Wunde zuweisen
8. Schutzwurf
9. Zweite reguläre Wunde zuweisen
usw usf.

Wäre ein regulärer Ablauf nach den Regeln(oder?) und würde dafür sorgen, dass auch überzählige präzise Schüsse nicht verfallen.

würde dem entsprechen wie ja wunden verbraten werden, desweiteen wird bei präzisen schüssen auch nicht geschrieben das man alle zeitgleich verteilen soll, sprich man wendet die normalen verteil regeln an (wie beschrieben) und erst wenn der erst präzise weg ist dann sagst wo der 2te hin soll, ich würd sogar behaupten das genau in dem moment der 2te auch nichtmal auf das erste target gehen müsse, da man als spieler die zuweist und einem nach dem anderen macht

So ein Unfug.

Wunden werden sequentiell abgehandelt in einer vom schießenden Spieler festzulegenden Reihenfolge. Wenn ich 5 präzise Wunden verursache, dann lasse ich erst solange präzise Wunden für den Melter werfen bis er umfällt, und lege die nächsten Präzisen Wunden auf ein anderes Modell.

Wo ist hier das Verständnisproblem?! Alle Wunden passieren sequentiell nacheinander in der Abhandlung, sowohl wie ich als Schießender sie sortiere und wo ich meine präzisen Treffer hinlege, als auch der Verteidiger der nach gusto erst ein paar weggeben, dann ein paar saven und dann wieder ein paar weggeben kann mit seinem Charakter.

Zu keinem Zeitpunkt MÜSSEN alle präzisen Treffer einem Modell zugeteilt werden.

So ein Unfug.

Wunden werden sequentiell abgehandelt in einer vom schießenden Spieler festzulegenden Reihenfolge. Wenn ich 5 präzise Wunden verursache, dann lasse ich erst solange präzise Wunden für den Melter werfen bis er umfällt, und lege die nächsten Präzisen Wunden auf ein anderes Modell.
Warum redest du von Unfug und erzählst dann genau das, was zuletzt angeboten wurde?
Oder musst du früh anfangen, um die tägliche Portion Stunk auch zu schaffen? :cat:

Mir wollte gestern jemand erzählen, dass Treffer im Nahkampf gegen Fahrzeuge automatische Treffer sind wie bei Gebäuden. Korrigiere mich wer, wenn ich da doch falsch liegen sollte, aber das ist doch Schwachfug, oder?
Hab leider im Moment nicht das RB zur Hand, sonst würd ich diese Frage erst garnicht stellen.

Wenn das Fahrzeug stationär gebleiben ist, sich also nicht bewegt hat, wird es automatisch getroffen... wenn es sich bewegt hat wird es behandelt, als hätte es KG1... also wird es in der Regel auf 3+ getroffen...

Kurze Frage!

Können fliegende MK ihre Überflugattacken zu wuchtige Hieben erweitern. Also W3+1 Überflugattacken und die Anzahl dann halbieren bzw. dann mit S 10 treffen?

Und sind Überflugattacken Nahkampfattacken? Also sind Deckungswürfe dagegen erlaubt oder nicht?

Gruß
Es sind keine Nahkampf-Attacken, also keine wuchtigen Hiebe(daher haben die ja auch nur DS 3), Deckung gibt es nach einem Errata aber auch nicht mehr.

Kurze Frage
Es gab ja mal vor einiger Zeit die Diskussion Landungskapsel -> 6 Zoll austeigen oder nicht.
Hat sich da bisher was getan ? Oder immernoch in der schwebe ?

Seit dem sogar die Tyras laut Tyra-FAQ offiziell 6" aus ihren Kapseln aussteigen dürfen, ist das auch für die Marines inzwischen absolut akzeptiert! 😀

Gruß
General Grundmann

Deckung durch im Weg befindliche Modelle

Hi

RB s. 18 - Deckung durch im Weg befindliche Modelle... gilt auch hier die 25% Einschränkung?

"Wenn das Ziel ... teilweise von durch Modelle einer dritten Einheit verdeckt wird."

Der Regeltext spricht nur von verdeckt... kein Verweis auf die 25% die durch andere Modelle verdeckt werden. Kannn ich einen Schwarmtyrant deshalb durch einen Ganten vor dem Schwarmi einen 5+ DEW verschaffen 😱 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.