6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie genau ist Basekontakt definiert ? alles unter 1 Zoll?
Basekontatk hat man, wenn sich Bases berühren.
Wenn ich mit dem Höllendrache den Beutschlag ausführen will reicht es das ich über eine kleine Ecke Ziels fliege?
Ja.
Hat ein Fahrzeug auch das Recht einen Psi resistenzwurf zu machen?

Beispiel: Ich Psi mit meinem Runenpriester Lebendige Blitze auf eine Schattenbarke. Hat die Barke einen Psiresitenzwurf dagegen?
Ja.

Zuletzt bearbeitet:
HeyHo,
Ein paar kurze Fragen auch von mir:

1) Eine synchronisierte Explosivwaffe muss, statt einen Trefferwurf durchzuführen, eine Schablone legen und einen Abweichungswurf durchführen. Wie wirkt sich hier die Synchronisation aus? Darf ich den Abweichungswurf wiederholen?

2) Chaos Space Marines haben 1 Attacke pro Mann. Für 2 Pkt kann ich sie mit Nahkampfwaffen ausrüsten. Aber was bringt das genau? Erhalten sie dann eine zweite Attacke dazu?

3) Ein Rhino hat 2 Slots auf dem Dach für Waffen seiner Auswahl. Dahinter befindet sich die große Luke. Woraus schießen die Insassen? Wenn ich beide Dachslots belegt habe (Sagen wir Bolter und Raketenwerfer) dürfen immernoch 2 Schützen aus der großen Luke dahinter schießen?

Klaro lies bitte die Psikraft Grundregeln. Psikräfte brauchen jetzt IMMER Sichtlinie, außer in der Psikraftbeschreibung steht ausdrücklich was Anderes. Aus Feuerluken dürfen ausdrücklich nur Schussattacken gewirkt werden. Coteaz an Bord einer Chimäre darf also maximal sich und seinen Trupp segnen und oder Schusspsikräfte aus der Feuerluke rauswirken. Sonst nix!

Gruß
General Grundmann

Ich habe mal eine Frage zum schocken von unbeweglichen Modellen. Infanterie die schockt ist klar in welcher Formation aber muss z.B. eine Batterie, die schockt auch als Schnecke aufgebaut werden, auch wenn sie sich nicht bewegen kann? Somit wären ja alle Geschütze bis zum Ende des Spiels auf einem Haufen? :O Bevor hier aber Mutmaßungen angestellt werden, es handelt sich um die Sentry Pylone der Necrons. Keine Besatzung, kann als Schocktruppe kommen wenn man es kauft und unbeweglich. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.