Naja, es bleibt bei der Antwort... soweit ich gesehen habe, hat das keine Auswirkung auf die Besatzung... habe wohl irgendwie an deine Drohnen am Dornenhai gedacht =)
Das ist dann aber keine Regelbuch-Regel, sondern eine willkürliche Festlegung. Das GRB gibt eine Bewegung nicht her.Wenn ich das richtig gesagt bekommen habe sagt das Grundman FAQ das die Einheit als bewegt gilt da sie ja aufs Feld gekommen ist?!
Nein, das steht weder im RB noch bei GG.Wenn ich das richtig gesagt bekommen habe sagt das Grundman FAQ das die Einheit als bewegt gilt da sie ja aufs Feld gekommen ist?!
Kann sich eine Armee während des Spiels verkleinern?
Der Bonus des Schwarmherrschers gilt solange er am Leben ist und wirkt somit sogar aus der Reserve heraus, falls ich mich nicht irre.
Der Bonus des Eldar Autarchen aber gilt solange er Teil der Armee ist.
Wenn dieser Autarch stirbt, hört er dann auf Teil der Armee zu sein? :dry:
Warum nicht? da geht die Frage nicht unter und man kann dir recht sicher helfen...Gestern gespielt, zwei Fragen zu Tau Abwehrfeuer (ich mag nicht ins Tau-Forum, verzeiht 😉 ):
Tau-Abwehrfeuer I: Ich sage einen Angriff auf eine Einheit meines Tau-Gegners an. Muss er sich jetzt entscheiden / ansagen, welche Einheiten alles auf meine angreifende Einheit Abwehrfeuer geben wollen? Oder kann er eine nach der anderen aktivieren um Overkill zu verhindern?
Mein Gegner und ich gingen davon aus, dass man sich zum Zeitpunkt der Angriffsansage mit allen potenziellen Einheiten entscheiden muss - muss man ja beim normalen Abwehrfeuer auch. Ich hab es aber auf Turnieren auch schon anders erzählt bekommen.
Tau-Abwehrfeuer II: Tau Einheit, "falling back" - darf die ebenfalls Abwehrfeuer geben im Rahmen der Tau-Sonderregel. Also wenn eine andere Einheit in 6" angegriffen wird?
Danke Euch, s1ck