7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Äh, ja klar?! 🙂 Natürlich erwarte ich das von einem Regelwerk. ;-) Und einem Gesetzesbuch. Vom Grundgesetz ganz zu schweigen. Das habe ich ja nie bestritten, ganz im Gegenteil sogar. Dennoch ist das 40K-Regelwerk nun mal so defizitär, wie es eben ist. :-( Und wenn wir Spieler dennoch damit spielen wollen, liegt es an uns, an jedem Einzelnen, das Beste daraus zu machen. 🙂

Gruß
General Grundmann

Neverending story, seit Jahren ein Problem, von GW nie geklärt. Konzentriert man sich darauf, dass Wunden erzeugt werden: Mehrheitswert. Konzentriert man sich darauf, dass es sich wie ein Leadership Test mit 3W6 anfühlt: der höchste Wert. Ich persönlich tendiere zu Letzterem. Das ist aber eine völlig Willkür-Entscheidung ohne jegliche Verbindlichkeit.

Gruß
General Grundmann

Hallo kurze Frage, die sich in unserem letzten Spiel ergeben hat. Kumpel spielt GK. Paladine mit Apoth. drin und angeschlossen Scriptor. Scriptor zaubert irgendwas, doppel 6 und gefahren des Warp eine Wunde. Darf mit dem Apoth. mittels FnP die Wunde gesaved werden?
Hat komisch auf uns gewirkt, deshab haben wir das nicht gemacht, oder ist das strittig?

Mfg. Maulwurf

Moin hab mal ne Frage:

Kurz: Darf ich den FnP Wurf nutzen wenn ich ewiger Krieger habe und ne Waffe mich normalerweise sofort ausschalten würde?

Lang: Demolischer Geschütz schießt auf Space Marine Captian mit Schild der Ewigkeit der in nem Kommandotrupp mit apothecarius steht. Der Captian schafft den Retter nicht. Hat er jetz FnP oder nicht? Einerseits ist er immun gegen sofort ausschalten -> er hat den Wurf da die Regel nicht inkraft tritt, andererseits kann man aber auch sagen er ist zwar immun, aber die Regel hat das Geschütz trotzdem gegen ihn obwohl sie keine Wirkung hat und ihn nicht sofort tötet und nimmt den FnP Wurf weg, sodass er den nicht mehr hat.

Wie seht ihr das?
Danke schonmal für die Antworten 🙂