7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
GG schreibt ja auch in seinen T³-FAQ:
-07. Alle JEDERZEIT separat erhältlichen einzelnen DATASHEETS ausserhalb eines Codex, Supplement oder Campaign Book bzw. Campaign Supplement (Also KEINE Limited Editions Datasheets!)

Es geht hier nur darum, daß man sich als Spieler und Orga die Datasheets auf legalem Weg und zu jeder Zeit besorgen können soll. Und da finde ich den Ansatz gut diese ganzen nur zeitweise oder anderswie limitiert erhältliche Publikationen nicht zuzulassen das probateste Mittel. Wenn man alles zulässt, setzt man Turnierorgas unter Zugzwang sich entweder alles zu besorgen (sehr teuer) oder sie besorgen sich das andersweitig, was nicht zu befürworten wäre.
 
Sehe ich ebenso. Aber warten wir mal ab. GW vertritt ja immer mehr ihren tatsächlichen Standpunkt, dass sie allein Produzenten und Verkäufer von Premiummodellen sind. Die Regeln sind eigentlich nur lästiges Beiwerk. Privateer Press stellen ihre Grundregelwerke inzwischen gratis zur Verfügung und AoS könnte ja auch einen Trend vorgeben. Regeln interessieren GW einfach nicht, darum gibt's auch keine FAQs mehr und darum hat GW auch keine Probleme mit limitierten Regeln. Für GW sind Regeln so: "Pfff, wer's unbedingt braucht, bitte!"

Gruß
General Grundmann
 
Hallo, ich hab eine wie ich schätze nicht ganz neue Frage. Ich hatte eigentlich erwartet, die Antwort darauf im GG-FAQ zu finden, aber war leider nichts (vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen).

Wie ist es mit Bonusattacken bei Läufern geregelt? Bekommen sie auch eine Bonusattacke, wenn eine ihrer Waffen eine spezielle ist, die andere aber nicht?
Da gibt es leider zwei gegenteilige Regelstellen -_-