7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Die Probleme sind: man kann nicht genau Abmessen und im RB steht, erst Plazieren dann Boom.
Es könnte irgendwer auf die Idee kommen, mal ein Superheavy mit nem Superheavy zu rammen, dann die 6 zu werfen und dann sagen: schade nicht Plazierbar, der ist dann wohl weg.
Um sowas zu vermeiden, frage ich hier nach in der Hoffnung, was übersehen zu haben

Hii,

1 Frage zu TK: Ich erzeuge 1 treffer, dieser erzeugt 5 Wunden. Muss mein Gegner nur EINEN (den Treffer quasi) decken etc um die gesamten Wunden abzuwerfen?

1 Frage zu dem Eldar Ritter:

Wieviele Waffen darf ich abfeuern? Monströs nur 2 oder auf Gigantisch bezogen, alle auf belibige Ziele?

1 Frage zum Serpent:

Profitiert das Schild beim abfeuern vom Runenblick?

Hii,

1 Frage zu TK: Ich erzeuge 1 treffer, dieser erzeugt 5 Wunden. Muss mein Gegner nur EINEN (den Treffer quasi) decken etc um die gesamten Wunden abzuwerfen?

1 Frage zu dem Eldar Ritter:

Wieviele Waffen darf ich abfeuern? Monströs nur 2 oder auf Gigantisch bezogen, alle auf belibige Ziele?

1 Frage zum Serpent:

Profitiert das Schild beim abfeuern vom Runenblick?

TK: Pro Hit machst x-Lebenspunktverluste auf einem Modell. Gegen diese Lebenspunktverluste machst Du dann ggf., nicht wenn die 6 gewürfelt wurde, einen (1) Rettungswurf.

Überwiegend hat sich Gigantisch durchgesetzt - alle auf verschiedene Ziele möglich. Das halte ich auch für richtig.

Schild profitiert.

Darf man bei der Skyhammer(?) Formation der Space-Marines UCMs aus einem anderem Detachement normal anschließen und mit diesen die Sonderregeln der Formation in Anspruch nehmen? Da gab es doch diese Rsgelpassage, dass das UCM in allen Belangen Teil der Einheit wird, der es sich anschließt... Oder so ähnlichlich?!

Anschließen - ja
in allen Belangen Teil der Einheit wird - auch ja
Übernahme der Sonderregeln / Formationsbedingter Boni - nein

Es ist exakt so, wie Ganelon sagt. 🙂

Witzigerweise kennen alle immer nur den ersten Teil, der im "Special Rule" Kapitel bei den UCMs ganz unten links steht. Dabei ist das mit der Übernahme von Sonderregeln direkt in der Spalte rechts mittig daneben deutlich breiter erklärt. ;-)

Gruß
General Grundmann

Jo, muss ich mir noch mal genauer anschauen. Aber das wäre sonst ja auch zu krass... Die formation selbst ist ja schon recht heftig.

Das die heftig ist, finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm, das sind andere Sachen (leider) auch.

Ich finde es viel problematischer, dass sie limitiert war und nicht offiziell frei erhältlich ist.

Darum kann man sie eigentlich nur als Raubkopie aus dem Netz ziehen, was ich wiederum, aus rechtlichen Gründen, äußerst bedenklich finde, wenn man das als TurnierOrga erlaubt. Andererseits, wenn man nur Original-Regeln zulässt, dann haben wir hier *wirklich* mal ein Pay-To-Win.

Aufgrund dieser kritischen Gesamtlage habe ich mich auch bei den T³-Armeeaufbaubeispielniveaus dafür entschieden, limiterte Regeln grundsätzlich NICHT zuzulassen!

-07. Alle JEDERZEIT separat erhältlichen einzelnen DATASHEETS ausserhalb eines Codex, Supplement oder Campaign Book bzw. Campaign Supplement (Also KEINE Limited Editions Datasheets!)

Gruß
General Grundmann

Ich hatte hier am WE das Vergnügen dagegen zu spielen, und hatte das Ding halt so gar nicht auf dem Schirm, eben weil es sich durch die Limitierung etwas von den regulären Formationen abhebt. Und ja, es war auch nur ein Ausdruck den ich in der Hand hatte, wobei ich aber auch gar nicht weiß, wie da das original auszusehen hätte und es mir auch nix ausmacht, wenn einer Kopien hat.

Die DA Psyker Konklave gibt's nicht mehr? Sehr schade, hatte. sie mir damals gekauft.und ich hab mich schon gewandert, ob die nicht vielleicht irgendeine Anpassung wegen dem neuem Codex machen.... Nein, lieber gleich "löschen":-(

Naja, rein rechtlich ...
Du willst doch nicht sagen das die Orgas verantwortlich für etwaige original Regeln oder Codices oder sonstiges sind ... Wer soll denn überprüfen ob Spieler X oder Y nen Codex zuhause haben oder sich den nicht illegal ausm Netz gesaugt haben.
Bestes Beispiel sind die Forgeworld Modelle ...
Wieviele werden da mittlerweile gespielt ... Und ich kenne genug die die dazugehörigen Bücher nicht ihr eigen nennen ...

Kann ja auch nicht Aufgabe der Orga sein dies zu überprüfen ... Ist es sicher auch nicht rechtlich ...

Meinst Du nicht das Du da eher den Volljuristen in Dir rausblicken lässt ?

Oder anders ... Die Formationen aus dem Blood Oath Buch ... Nur in der Warhammer World erhältlich ... Willst Du diese auch nicht zulassen ? Weil ... Wer hat schon das Buch und wer nicht ?

Käse in meinen Augen ...
Alles freigeben, fertig.
Reicht es nicht das Du schon gewisse Regelpassagen "weist", "interpretierst" oder aber "die Richtung" vorgibst ? Mußt Du jetzt auch noch etwaige Formationen etc beschränken oder zulassen ?

Irgendwo reicht es doch auch mal ...

Die DA Psyker Konklave gibt's nicht mehr? Sehr schade, hatte. sie mir damals gekauft.und ich hab mich schon gewandert, ob die nicht vielleicht irgendeine Anpassung wegen dem neuem Codex machen.... Nein, lieber gleich "löschen":-(
Leider in der Black Library nicht mehr zu finden :-(
Ich dachte/hoffte auch, dass sie entweder im Codex auftaucht oder angepasst wird, vor allem da im SM Codex eine verbesserte Version davon zu finden ist. Leider aktuell noch nicht :-(