Das Regelwerk deckt vieles nicht ab.
Das REGELWERK ist schlampig geschrieben.
DAS REGELWERK wurde nie wirklich getestet, geschweige denn mal mit einem Codex Kreuz gelesen
Und ich nehme mal an du meinst diese Stelle:
Na gut schauen wir mal:
Die GC schlägt Sniper ausdrücklich.
Der Streitpunkt ist jetzt ob sie auch Hunter schlägt. Und da gebe ich dir recht tut sie nicht. Denn die 2+ ist nicht von der Waffe sondern einer ganz anderen Bedingung abhängig.
Aber die Waffen sind immer noch Waffen mit der Sniper sonder Regel damit kann die GC nur auf die 6 verwundet werden.
Und das ist dann der Punkt wo sich die Regeln verhaken und man einfach sagen sollte keine kommt zur Anwendung die Waffen verwunden auf die 4+, das ist immer noch besser als auf 6+
aber macht GCs nicht total chancenlos gegen Necrons.
Das REGELWERK ist schlampig geschrieben.
DAS REGELWERK wurde nie wirklich getestet, geschweige denn mal mit einem Codex Kreuz gelesen
Und ich nehme mal an du meinst diese Stelle:
Der Witz ist ja schon on rare, als ob solche Situationen selten wären.On rare occasions, a conflict will arise between a rule in this rulebook, and one printed in a codex. Where this occurs, the rule printed in the codex or Army List Entry always takes precedence.
Na gut schauen wir mal:
Hunters from Hyperspace:
During the player turn in which this unit arrives from Deep Strike Reserve,
all shooting attacks made by the Deathmarks in this unit will
wound on To Wound rolls of 2+, regardless of the victim’s Toughness.
(Nur relevant weil die Waffe Sniper hat)Sniper
...
If a weapon has the Sniper special rule,
or is fired by a model with the Sniper special rule,
its shooting attacks always wound on a To Wound roll of 4+,
regardless of the victim’s Toughness.
In addition, any To Wound roll of a 6 is resolved at AP2.
...
(auch nur relevant weil die Waffe sniper hat)GARGANTUAN & FLYING GARGANTUAN CREATURES
...
In addition, attacks with the Sniper special rule only cause a Wound on a roll of a 6.
...
Die GC schlägt Sniper ausdrücklich.
Der Streitpunkt ist jetzt ob sie auch Hunter schlägt. Und da gebe ich dir recht tut sie nicht. Denn die 2+ ist nicht von der Waffe sondern einer ganz anderen Bedingung abhängig.
Aber die Waffen sind immer noch Waffen mit der Sniper sonder Regel damit kann die GC nur auf die 6 verwundet werden.
Und das ist dann der Punkt wo sich die Regeln verhaken und man einfach sagen sollte keine kommt zur Anwendung die Waffen verwunden auf die 4+, das ist immer noch besser als auf 6+
aber macht GCs nicht total chancenlos gegen Necrons.