7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Alex...ich stimme dir zu, dass man es tatsächlich so lesen kann und sollte. Ich denke allerdings nicht, dass es tatsächlich so gemeint ist. Sondern wirklich sich darauf bezieht dass die Gesamtauswirkung bis zum nächsten Spielerzug bleibt, der Buff aber nur für die jeweilige Phase gilt.

Hat ein Skitariitrupp also BF7 und dafür KG -2 (und aus irgendeiner (machbaren) Quelle Abfangen (Coteaz zB))

Wäre das ein übertrieben mächtiger Buff für einen extrem kleinen Preis...und daher nicht wirklich Vorstellbar.

Daher vermute ich wirklich, dass die Besondere Erwähnung des "Buff" Vorganges in der Jeweiligen Phase auch nur die wirkung in dieser Beschreibt...aber ist nur mM 😉

@GG: Ich denke auch, dass es außer Frage stand, dass das Abwehrfeuer nur mit BF1 in so einem Fall abgehandelt wird. Aber danke nochmal für den Hinweis 🙂 😉

Hi,

ich "lerne" gerade Warhammer 40k und habe jetzt mit nem Freund die ersten beiden Spiele gemacht. Im ersten Spiel waren es 420 Punkte AM gegen Tyraniden, im zweiten Spiel 500 Punkte AM gegen 450 Punkte Tyraniden. (Weil AM im ersten Spiel komplett vernichtet wurde, wollten wir es etwas ausgleichen). Missionen wurden zufällig ermittelt und waren von Eternal War die Mission 3 und 4. Allerdings war bei beiden Spielen im Endeffekt die Mission völlig egal, da jeweils in der 5. Runde eine Armee komplett vernichtet wurde. Ist das normal bei so kleinen Armeen? Eigentlich hätte ich geschätzt, dass die Anzahl der Runden sich nicht groß ändert durch größere Armeen, da ja eh alle gleichzeitig kämpfen.

Danke für die schnellen Antworten. 🙂

AM: http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AqE...UL1O1L2O1NL2O1C7L3O4C2UL1O3C2NE5oC1L1O1UL1O1N
Tyraniden: http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AjE...3L2O1C2O4UL1O2NE2tC3L1O1C3L2O1C2O4UL1O2NE2xCd

Die Tyranidenliste war wohl zu stark auf Anti-tank ausgelegt, aber darum soll es ja jetzt hier nicht gehen. Während des Spiels haben beide hauptsächlich bis nur versucht, den Gegner auszulöschen, da wir uns da schon gedacht haben, dass das Spiel wieder nicht durch Siegpunkte entschieden wird. Ändert sich das denn deutlich durch mehr Punkte? Vielleicht sollten wir das Rundenlimit dann für die kleinen Matches von 5-7 Runden auf 4-6 verringern, da wir natürlich erst mal noch nicht mit 1500+ Punkten spielen wollen. 🙂

Als nächstes wollen wir dann auch auf jeden Fall eine Maelstrom Mission nehmen. Aber bei kompletter Vernichtung sind auch da die Siegpunkte eigentlich irrelevant, oder?

Putzige Listen. Nichts für ungut so haben wir alle angefangen. 😉

Mit mehr Punkten kommen auf jeden Fall mehr taktische Optionen dazu.
Wenn man bei kleinen Spielen Einheiten in der Hinterhand behält um Missionsziele zu halten, verliert man natürlich deutlich mehr Feuerkraft pro Runde, als in größeren Spielen.

Bei Maelstrom Missionen bekommst du die meisten Siegpunkte von den Karten/Tabellen, es gibt keine Siegpunkte mehr fürs zerstören von Einheiten.
Es sei denn es steht in dem jeweiligen Missionsziel natürlich.

Das ist hier allerdings auch der falsche Ort für Taktikabwägungen.
Wenn du magst kannst du ein Thema im jeweiligen Unterforum oder dem Allgemeinen Bereich stellen.

Das hier ist mehr für Regelfragen gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ich habe eine Frage zum Void Shield Generator:

Wenn ich mit sagen wir nem 3er Trupp Scatterbikes auf eine Einheit unter Dem VSG schieße und wir gehen davon aus der er 3x 12er Shields oben hat... wie Läuft das dann genau mit den glances & Pens gegen die Schilde?

-> Nehmen wir an ich würfle tatsächlich 4x 6er von meinen 12 Schuß = 4x glances (Penetrates kriege ich ja mit Stärke 6 eh nicht... was ja aber auch egal ist um den Schild wegzubekommen)
-> werden dann die 4 glances, alle gegen EINEN Void Shiled gerechnet und nur ein Shield bricht zusammen?
-> Oder kriege ich mit den 4 glances alle 3 Shilde down und darf noch für die Verwundung gegen die eigentliche Zieleinheit würfeln?

Ich befürchte ja das nur ein Schild weggeht, da ja von der gleichen Waffe in einem Trupp alle Schüsse "gleichzeitig" abgehandelt werden.

Wie genau ist es nun?

Danke vorab 🙂

Spawny

Zuletzt bearbeitet:
Kurze allgemeine Frage: welchen Codex brauch ich denn aktuell wenn ich ne Imperiale Armee bzw Space Marines mit allierten Dämonenjägern spielen will? Also den codex für die GKs klar aber die nutz ich nicht. Nur nen assassinen und nen inquisitor samt gefolge. Den alten Dämonenjäger Codex hab ich noch, gibt's da was neueres ausser den Grey Knights? Weil ich eben nur den assassinen und das gefolge will.