Moin Moin habe mal ne Frage zu angeschlossenen Transportern. Eine Einheit und ihr Transporter zählen doch auf dem Feld als 2 Einheiten. Kann ich jetzt die Einheit zu Spiel Beginn auf dem Feld aufstellen und den Transporter (leer) in Reserve lassen ?
Jede Einheit innerhalb der 9" bekommt die aus 2W6 erwürfelten Treffer
Oh, warum können bei Flammenattacken denn nur Modelle in Sichtlinie entfernt werden? ich dachte es können immer alle als Verlust entfernt werden bei Schablonenattacken?
Im Englischen Gebrauch im Spiel ist das auch klarer: Da gibt es zum einen die Template Weapons (Flammen) und auf der anderen Seite die Blast Weapons (runde Schablonen). Die deutschen Spieler sind da faul, denn obwohl das GRB auch hier die Sonderregel Flammen und Explosiv kennt, wird meist einfach nur von "Schablone" geredet.Das trifft nur auf Explosivschablonen zu, NICHT auf Flammenschablonen laut Regelbuch. ;-)
Gruß
GeneralGrundmann
Das trifft nur auf Explosivschablonen zu, NICHT auf Flammenschablonen laut Regelbuch. ;-)
Gruß
GeneralGrundmann
Persönlich glaube ich, man würfelt ein (1) Mal und diese Anzahl Treffer gilt für alle Einheiten jeweils.
Begründun: Durch den 2W6 Wurf vervollständigt man das Waffenprofil. Und das Waffenprofil gilt für alle betroffenen Einheiten gleichzeitig und gleichermaßen.
Gruß
GeneralGrundmann
Englisches Regelbuch Seite 158 "Blast" vergleichend lesen mit dem englischen Regelbuch Seite 173 "Template Weapons" sowie die regulären beschusstechnischen Wundenzuteilungs- und Modellentfernungsregeln im Hinterkopf haben. 🙂
Dann läuft's mit dem Gesamtverständnis. ;-)
Gruß
GeneralGrundmann