7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
A unit that deploys using these rules cannot charge in their first turn.
Sie dürfen in ihrem ersten Zug nicht angreifen.
Naja, also wenn du mit dem Meta-Kontingent der Space Wolves den ersten Spielzug hast und auf irgendeine Art und Weise in den Nahkampf kommst, dann darf die infiltrierende Einheit im zweiten Spielerzug einen 'Counter-Charge' machen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Anwendung finden sollte.

Das ist zwar jetzt nur im weitesten Sinne eine Regelfrage und hätte nach meinem Ermessen eher ins Allgemeine Forum gepasst. Sie lässt sich aber auch kurz beantworten, weshalb ich dafür keinen neuen Thread aufmachen wollte (und im Allgemeinen gibts keinen KFKA-Thread).

Also, was ich mich schon lange frage und durch einen Artikel bei BolS gerade wieder aufkam: Woher kommt eigentlich die krumme Punktzahl von 1850 auf Turnieren?
Das Spiel ist (oder war ^^) ja auf 1500 "gebalanced" und auch sonst macht alles 250er Schritte (Projekt 500; Kleinere Spiele werden mit 750, 1000, etc Punkten gemacht; ...)

Naja, 1850 Pkte in 2-2,5 Std finde ich totalen Stress, mit ein Grund, weshalb ich Turnieren fern bleibe. Richtig lächerlich wird es, wenn 1850 Pkte imperiale Infanterie auf 1850 Pkte Orks + Grüne Flut treffen... vollkommen unmöglich, das Spiel in 2,5 Stunden auch nur annähernd zu beenden.

Ursprünglich waren Turniere mal bei 1500 Punkten angesetzt... imao immer noch zu viel, um zwei Infanterie Massenarmeen in 2,5 Std. durch 6 Spielzüge zu prügeln... entspannte Spiele sehen anders aus.

Tach, sind gerade am zocken. Wir haben eine Frage zum Ziel "Königsmord" (Nummer 61).
"Du erhältst am Ende Deines Spielerzugs W3 Siegespunkte, wenn der Kriegsherr Deines Gegners in diesem oder einem vorherigen Spielerzug als Verlust aus dem Spiel entfernt wurde."

Der Kriegsherr ist schon tot. Dann habe ich dieses Ziel erhalten. Bekomme ich dann W3 Punkte? Weil der Kriegsherr ja bereits tot is...

Du verwechselst dort zwei Sachen.
Bei den Super Heavys steht, dass sie nicht wie auf der normalen Schadenstabelle die Ergebnisse "zerstört" oder "explodieren" erleiden können. Diese Effekte kosten sie tatsächlich W3 Rumpfpunkte.
Die 6 bei TK-Waffen besagt jedoch, dass das gegnerische Modell D6 +6 Wunden/Rumpfpunkte verliert. Und das bedeutet in der Tat, dass damit ein Imperialer Ritter definitiv weg ist.