Nein, du brauchst schon 'Chapter Tactics' für... nunja, Chapter Tactics.
😀
Es gibt auch einen Bedanken-Button, den kannst du auch nutzen wenn du möchtest.
Ah, alles klar. Ich nahm an, das würde sich nur auf die Sonderregeln die da in der Folge aufgelistet sind, beziehen.
Nur, damit ich weiß, warum ich offenbar falsch lese: Was wäre denn eine explizite Erlaubnis an dieser Stelle? Denn erlauben, dass man von mehreren Loci betroffen wird tun die Formationsregeln ja gerade.
Ach übersehen.
In diesem Fall gibt es zwei Problemstellen.
Die erste ist die Präsenzregel, es gilt nur immer eine und die mächtigste Präsenz.
Diese Regel wird von der Formationssonderregel explizit ausgehebelt.
Die zweite steht halt bei den Sonderregeln - und übrigens auch noch redundant an einer anderen Stelle im Regelbuch, die ich aber grade nicht zur Hand habe - und sagt, dass man niemals ohne Erlaubnis von einer Sonderregel mehr als einmal profitieren darf.
Diese Regelung wird aber von der Formationsregel nicht angerührt. Das bedeutet, das bleibt weiterhin verboten.
Ich kenne den Wortlaut der Formationsregel nicht, aber da müsste theoretisch soetwas stehen wie: "Modelle in Einheiten, die von Herolden mit Präsenzen angeführt werden können von zwei Präsenzen (und sogar der selben zweimal) profitieren."
Der wichtige Zusatz fehlt allerdings.