Hi,
das ist zwar ein langer Text aber relativ kurze Fragen 😉
ich bin neu hier im Forum und habe nach zehn Jahren mit Space Wolves wieder angefangen Zusammen mit einem Kumpel der mit Khorne Deamonkin angefangen hat in die Schlacht zu ziehen.
Nun habe ich mehrere Fragen und hoffe, dass ich hier damit richtig bin.
1. Ich transportiere eine Einheit Grey Hunters mit Wolfsbanner bzw. Wulfen im Transportfahrzeug, wird die Effektreichweite vom Wolfsbanner und der Fluch des Wulfen vom Transportfahrzeug gemessen oder wird der Effekt solange ignoriert wie die Einheit transportiert wird ?
2. Wenn ich in einem Nahkampf mit einem Trupp z.B Berzerker bin in dem ein Chaos Lord mit Kor´lath bin und nun in eine Herausforderung mit meinem Wolf Lord gegen den Chaos Lord antrete, ist das ein seperater Nahkampf wo die Berzerker meinen Wolf Lord nicht attakieren können ? und wenn der Chaos LOrd vernichtet wird und der Bloodthirster durch Kor´lath beschworen wird, ist der Bloodthirster im Nahkampf mit meinem Wolf Lord gebunden oder wird er auserhalb vom Nahkampf aufgestellt ?
Es ist nicht wirklich ein separater Nahkampf, trotzdem darf die Einheit nicht das in der Herausforderung befindliche Charaktermodell angreifen bevor die gegnerische Einheit (ohne Charaktermodell) ganz vernichtet ist. Dies ist aber ziemlich gut im Herausforderungsteil des Regelbuchs beschrieben.
Kor´lath ist nach der Beschwörung nicht gleich Teil des Nahkampfs. Der Wolfslord hat die Herausforderung gewonnen und der Bloodthirster steht in der Nähe des toten Chaos Lord, welcher entfernt wird.
3. Wenn ich mit Long Fangs einen Flankenangriff ausführe und sie auf das Schlachtfeld kommen, zählen sie als bewegt und können sie nun nur noch Schnellschüsse abgeben ? oder können sie normal schießen ?
Was ist ein Long Fang für eine Einheitenart? Generell gilt die Einheit als bewegt und darf nicht in den Nahkampf. Wie die Einheit als bewegt noch feuern kann hängt vom Einheitentyp, den Sonderregeln und den Waffentypen ab.
4. Wie funktioniert das mit dem angreifen durch Deckung ? z.B meine Grey Hunters stehen hinter einer Barrikade und werden von einer Einheit Crusher angegriffen. Geht das oder muss man um die Deckung herum gehen ?
Wurde schon behandelt
5. Kann man sich über Barrikaden bewegen ? zählen diese als schwieriges Gelände oder einigt man sich unter den Spielern wie das abgehandelt wird ?
6. Wie wird es abgehandelt wenn ich einen Feindlichen Infanterietrupp beschießen möchte der sich hinter einem anderen Infanterietrupp befindet ?