7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ja schon aber: "...passengers are placed where the vehicle used to be and in unit coherency..." dann nehme ich Modell weg, kein Wrack bei Transporter?

Nein wenn das Fahrzeug EXPLODIERT gibt es kein Wrack (die Regeln sagen aber das man den Bereich markieren soll der der dann als Schwieriges Gelände Zählt) die überlebenden Passagiere werden dann in diesem Bereich aufgestellt.

Nein wenn das Fahrzeug EXPLODIERT gibt es kein Wrack (die Regeln sagen aber das man den Bereich markieren soll der der dann als Schwieriges Gelände Zählt) die überlebenden Passagiere werden dann in diesem Bereich aufgestellt.

Das ist auch nicht mehr der Fall. Bei einer Explosion wird das Fahrzeug inzwischen einfach weggenommen und hinterlässt kein schwieriges Gelände mehr.

Frage?

Moin,

Im neuen Waagh Ghaz Buch gibt es die Formation "Council of Waaagh" welche aus Ghazgkhull + Grotsnik + 2 Warbossen + 3< Nobz besteht.
Wenn Thraka seinen Waaagh ausruft dürfen er und alle Megarüstungen Rennen und angreifen.

Problem!: Grotsnik und die Bosse haben keine Megahose an. Und da sich SaP von den Megahosen auf die Einheit überträgt dürfen die Bosse und Gsnik nicht Rennen.

Prophet of Gork and Mork: If Ghazghkull is your Warlord, he gains a 2+ Invulnerable
save on any turn he calls a Waaagh! This invulnerable save lasts until the start of his next
turn. In addition, Ghazghkull and all other models in his unit that are equipped with mega
armour can Run on a turn he calls a Waaagh!
despite

Richtig?

Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:
1. Herr Traka trägt ne Megahose und hat damit Langsam und entschlossen.
2. Herr Traka hat Sonderregel, dass er mit seiner Megahose trotzdem rennen darf.
3. Andere Orks mit Lendenschurz in der Einheit sind von der Megahose ihres Bosses, Herrn Traka, so beeindruckt, dass sie langsam und entschlossen werden und deswegen nicht rennen können. Und deshalb kann auch Herr Traka nicht rennen
4. Wenn Herr Traka dann irgendwann alleine oder nur noch mit weiteren Megahosenträgern unterwegs ist, kann er wieder rennen. Lendenschurzträger bremsen ihn also.
Und Ihr meint ernsthaft, dass das so gewollt ist???
RAW nichts auszusetzen, aber...

2. Herr Traka hat Sonderregel, dass er mit seiner Megahose trotzdem rennen darf.
3. Andere Orks mit Lendenschurz in der Einheit sind von der Megahose ihres Bosses, Herrn Traka, so beeindruckt, dass sie langsam und entschlossen werden und deswegen nicht rennen können. Und deshalb kann auch Herr Traka nicht rennen
4. Wenn Herr Traka dann irgendwann alleine oder nur noch mit weiteren Megahosenträgern unterwegs ist, kann er wieder rennen. Lendenschurzträger bremsen ihn also.

Er ist also ein Fashion Victim.

Prophet of Gork and Mork: If Ghazghkull is your Warlord, he gains a 2+ Invulnerable
save on any turn he calls a Waaagh! This invulnerable save lasts until the start of his next
turn. In addition, Ghazghkull and all other models in his unit that are equipped with mega
armour can Run on a turn he calls a Waaagh!
despite

Naja, Herr Traka darf nach "unserer" Auffassung trotzdem rennen, solange er in Formation bleibt, oder würde da unsere Modellweises-Rennen-und-Turboboosten-Hausregel nicht greifen?

Mir ist schon klar, dass das sicher nicht die Absicht der Regel ist, aber ich mein mal so jetzt hier GG-FAQ-spezifisch. 🙂

Er ist also ein Fashion Victim.

können denn Nobs in Megahose rennen?? sind die nicht auch von sich aus (aufgrund der megahose) langsam und entschlossen?! oder gilt die Sonderregel traka's für alle Megahosenträger seiner Einheit??

Dazu mein Beitrag aus dem Ork-Unterforum:

Ach, ja gut, hier stößt RAW einfach an seine Grenzen. ;-) Man kann auch sagen, dass es regeltechnisch eigentlich um das SaP geht, welches aufgehoben wird hinsichtlich des Rennen-Verbots. Und weniger um Megarüstungen. Das ist einfach ähnlich schlecht wie die Formulierung vom Gitfinda. Würde/werde das im T3-FAQ so klarstellen, sobald GWs die geupdaten FAQs veröffentlicht hat. Eher gehe ich ans T3-FAQ nicht mehr ran.

Gruß
GeneralGrundmann