hallo,
kann ich ein auspex gegen flieger einsetzen?
danke euch.
Ansonsten sind die Grav-Waffen-Regeln doch dahingehend klar, dass gegen den am häufigst vorhandenen Rüstungswert verwundet wird.
I have a rules question:
If I was to combine a Wraithseer, Eldrad and a normal farseer, would the Grav weapon wound me on 6s? I understand that toughness would be 8 (majority) but what about grav?
Josef Orman Can you quote this in the rules please? There is no "majority to wound roll" and the grav rule even mentions "models" and not "units"
Harry Scarr Incorrect. You use majority toughness when use s/t
Josef Orman No it is not the same, as your example uses "majority toughness" (which is an actual rule) and not "majority armor" or "majority to wound" (which are no rules).
If the Wraithseer is in front, you will have to roll one dice after the other to see when he dies. At this moment you proceed to go for the Farseers (where you can speed up rolling again as the number is the same).
Und so lange es eine solche Regelung nicht gibt wird doch das nächststehende Modell getroffen. Dementsprechend wird dann in Abhängigkeit vom Rüstungswurf verwundet. Also für jedes Modell einzeln bei unterschiedlichen Rüstungswürfen
Und nach welcher Regel sollte es nicht sein, dass du in dem Fall einzeln verwundest?
Trefferwurf - für alle ok
Verwundungswurf - für alle geht nicht, weil unterschiedliche Ergebnisse möglich bei unterschiedlichen vertretenen Rüstungswürfen. Dementsprechend muss ichs doch auf die kleinste gemeinsame Gruppe reduzieren, damit ich die ermittelten Treffer abarbeiten kann. Und das kann im Einzelfall auch einzelne Verwundungswürfe bedeuten.
Schutzwürfe - wieder für alle ok - in Abhängigkeit der Verfügbarkeit beim jeweiligen Modell
Nach der Regel für Waffengruppen.Und nach welcher Regel sollte es nicht sein, dass du in dem Fall einzeln verwundest?
Es gibt aber keine Mehrheitsregel für gemischte Rüstungswerte - Da gibt es nichts zu diskutieren. Es gibt eine für gemischte Widerstandswerte.
Also entweder handelst du es so ab wie zuvor dargestellt, oder gar nicht, denn Mehrheitsregel Widerstandswerte auf Rüstungswerte übertragen ist definitiv nicht RAW...
Und mit Wunschdenken hat es nichts zu tun. Ich kann mit meinen Grey Knights keine Grav-Waffen nehmen und meine Tyraniden haben auch keinen großen Spaß daran.
Aber der Blick ist eben auch zu einseitig. Bei der Vorgehensweise kann man sich gegen Grav genauso gut schützen, wie gegen DS2 Waffen, in dem man einen 2++ nach vorne stellt. Im Fall von Grav-Beschuss sollte man eben jemanden mit einem +6 Rüstungswurf und einem 2++ Rettungswurf nach vorne stellen.
Also ist es nicht so einseitig wie du vielleicht angenommen hast.