7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ja du kannst beide Wunden aus Ini 5 einem Modell und beide aus Ini 4 nem anderen Modell in Basekontakt zuteilen, viel krasser finde ich aber den Fakt, dass du mich gerade darauf aufmerksam gemacht hast, dass alle Wunden aus einem Inischritt ein und dem selben Modell zugeteilt werden müssen, bis es tot ist oder keine Wunden mehr da sind, das finde ich ne krasse Änderung, die mir bisher gar nicht aufgefallen ist 😀

Das ist keine Änderung, sondern war bereits in der erratierten 6th genauso.

ich hatte in den letzten Tagen eines meiner ersten Spiele gegen einen Ritter. Dabei kamen ein paar Fragen auf:

1) Ist es möglich sich vor einem Angriff zu drehen bevor man angreift? Habe ich den regeln nichts gefunden was dagegen spricht. Hier zwei Bilder damit ihr seht was ich meine. Ritter startet wie auf Bild 1 gezeigt. Er möchte die exocrine angreifen aber er passt nicht durch die einheitren rechts und links durch. Darf er dann wie in vild 2 gezeigt drehen und dann angreifen?

Anhang anzeigen 220825 Anhang anzeigen 220826

2) Der Ritter ist im Nahkampf mit ein paar Ganten und der Tervigon steht relativ nah an dem ganzen Nahkampf dran. Darf der Ritter seine stampf Attacke durchführen und damit den tervigon treffen? Ich denke schon da ich nichts finde was dagegen spricht. Wenn ja - muss er trotzdem mindestens 1 Ganten unter der Schablone haben oder kann der Ritter auch sagen dass er quasi ins leere stampft und damit Einheiten trifft die nicht im Nahkampf sind?

Anhang anzeigen 220827

3) Sehe ich es richtig dass auch superschwere Ini1 bekommen wenn sie sich durch schw. Gelände bewegen?

4) Wenn nun alles punktend ist - darf ein Ritter mit dem Relikt rumrennen? Ja oda?

5) Sehe ich es richtig dass multi charges unmöglich sind wenn die angreifende Einheit nur aus einem Modell besteht? Der Regeltext sagt dass jedes Model NACH DEM ERSTEN eine sekundäre Einheit angreifen kann und dies auch nur dann wenn es unmöglich ist mit einem Modell der primären Einheit in B2B zu kommen. Heißt Modelle wie zb ein Ritter kann niemals einen Multicharge machen. Stimmt oder was übersehe ich?