Ist alles was bei den beiden Gegenständen Zwecks Positionierung steht, der Rest ist nur die Wirkung selbst.
Und was machst du mit Modellen in einer Ruine oder auf eindm Hügel? Die stehen ja auch nur mittelbar auf dem Tisch, aber unmittelbar in einer Ruine oder auf einem Hügel. Da ist in einem Fahrzeug ja nicht viel anders 😉
Und wie würdest du es sehen wenn eine Einheit auf/in der Bastion oder dem Himmelsschild steht? Ist kein Gelände sondern ne Befestigung und vom Spieler gekauft.
Würde die EInheit/das Modell dann auch auf/in der Befestigung sein welche auf dem Spieltisch ist oder ist das Modell auf dem Spieltisch?
Ich sehe da keinen Unterschied, denn in beiden Fällen ist das Modell auf dem Spieltisch. Ob nun nochmal unterteilt in eine andere Menge oder nicht, die Menge "auf dem Spieltisch" umfasst diese Teilmenge und Mathe hatte mir ma gelehrt dass alle Teilmengen auch die Eigenschaften ihrer übergeordneten Menge besitzen.
1. Das heisst was? ich darf mit dem Telportpeisender Modell nicht mehr in ein Fahrzeug einsteigen, wenn ich ihn im folgezug einsetzen will?
2. Und somit haben Teleportpeilsender die direkt von einem Fahrzeug getragen werden eine Runde vorteil, da sie nicht erst aussteigen müssen?
3. Gibts nicht irgendein HQ das selbst nene Teleportpeilsender hat an ner Terminatorrüstung und aber eine Einheit Termis mitbringen darf?
Gibts nicht irgendein HQ das selbst nene Teleportpeilsender hat an ner Terminatorrüstung und aber eine Einheit Termis mitbringen darf?
unter welchen umstaenden machem embarked units leadership tests?Ein Modell in dinem Transporter kann durchaus am Schlachtgeschehen Teilnehmen. Es kann schießen, beschossen werden (flamer) und muss Moraltests durchführen. Das ist für mich genug um es "on the battleground" zu haben. Ich sehe "auf dem Tisch" als Alternative zu "in Reserve" und nicht als Ortsangabe. Aber ich glaub im Zweifel ksnn man das kurz mit dem Gegner absprechen?
Halli hallo, im Grey Knights Forum war in den letzten tagen oft das Wort Misslelock zu lesen. Hat so wie iich es verstanden hab was damit zu tun wie weit eine Explusionswaffe mit nur einem Schuss (z.B. Rakete) abweichen kann. Kann mir das jemand von euch mal verständlich darlegen und ggf. Aufzeigen wo dieses "misslelock" in den Regeln zu finden ist?!
Besten Dank im Voraus