7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Gegen durch eine Waffe nit der Sonderregel Deckung ignorieren verursachte Verwundungen, Streif- & Volltreffer dürfen keine Deckungswürfe durchgeführt werden.

Gravwaffen machen gegen Fahrzeuge nichts von allen dreien. Daher sollte die Sonderregel nicht ziehen.

Wenn ich noch etwas übersehen habe, wäre es nett wenn du mich auf die Seite hinweisen könntest.
Verzeih, ich hatte nur Grav und Deckung gelesen und war da sofort in der Debatte der letzten Edition. Ja, in der Hinsicht hast du Recht. (Auch wenn es im Grunde das alte Leid ist, was diese Kiste angeht)

Seit Erscheinnen der neuen Edition vor knapp drei Monaten habe ich extra den Mund dazu gehalten. Jetzt hat's doch einer geschrieben. In der letzten Edition gab es gegen den Grav-Waffen Effekt RAW keinerlei Schutzwurf. In dieser Edition gibt's ausdrücklich Schutzwürfe gegen den Effekt. Deckung ignorieren funktioniert aber nicht mit diesem Effekt. Es ist einfach, mal wieder, nicht zu Ende gedacht. GW hat nur eine Baustelle bearbeitet,ohne die nächste mit zu bedenken. Das ist soooooooooo schwach, aber typisch. Ich habe es damals gesagt, ich sage es wieder, man müsste es einfach so schreiben: Ignores Cover - Cover saves are not allowed against attacks with this Special Rule. Egal, RAW isses, wie es iss...

Gruß
General Grundmann

Wie verhalten sich Gravwaffen gegen mehrere Rüster im Trupp ? Ich finde keinen passenden Text im Regelbuch dazu, der mir sagt, ob es eher zum schlechteren Ergebnis oder besseren tendieren wird.

Ich würde die Mehrheit des beschossenen Trupps ranziehen... also äquivalent zur normalen Verwundung bei unterschiedlichen Widerständen.

Und bei Gleichviel 😛 ? Wird da eher vom guten für mich oder guten für den Gegner ausgegangen :O

Haha gute Frage! ich beweg mich da regeltechnisch auf dünnem Eis, aber ich würde da weiter wie bei verschiedenen Widerstandswerten agieren.. also im Sinne des beschossenen. Sprich wenn 1 Modell 3+ hat und eins hat 2+, dann schiesst man gegen 3+ 🙂

Aber wie gesagt.. ich denke da ist eine Regellücke, daher würde ich auf das zurückfallen was definiert ist..

hallo
ich bin gerade im kleinen Regelbuch s134 bei missionszielmarker kontrollieren und punktende einheitem finde aber nirgendwo etwas über Standards bzw das die normal punktenden einheiten (sofern die es über das kontigent sind)das missionsziel abluchsen können?
das findest du als command benefit bei den battle forged detachments. ist keine sonderregel, die immer für troops gilt sondern nur für troops in bestimmten detachments.

hallo
ich bin gerade im kleinen Regelbuch s134 bei missionszielmarker kontrollieren und punktende einheitem finde aber nirgendwo etwas über Standards bzw das die normal punktenden einheiten (sofern die es über das kontigent sind)das missionsziel abluchsen können?
Das findet man bei der Armee-Organisation, wo es direkt um Kontingente geht und deren Sonderregeln geht.

also bei der armee Organisation wo es um kontigente geht bin ich ja und ds steht eben nichts von Standards.

das findest du als command benefit bei den battle forged detachments. ist keine sonderregel, die immer für troops gilt sondern nur für troops in bestimmten detachments.

versteh ich das so das es mit Standards da nix mehr gibt? und nur noch alles punktend is wenn das kontigent erfüllt is??
bzw gibt's das auch auf deutsch :lol:

und schonma danke für die fixen antworten

missionsziel gesichert: alle EINHEITEN dieses kontigents haben die sonderregel missionsziel gesichert. eine EINHEIT mit dieser sonderregel kontrolliert ein missionsziel sogar dann wenn eine andere punktende EINHEIT in Reichweite ist, es sei denn die gegnerische EINHEIT hat ebenfalls diese sonderregel.

kann es sein das im deutschen buch da Standards und einheiten durcheinander gebracht bzw falsch übersetzt wurden?
weil da steht eindeutig nix von standards^^

und bei missionziel gesichert und punktende einheiten steht auch nix

Zuletzt bearbeitet: