7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hm, was versteht ihr denn jeweils unter diesem Begriff: "40K Classic"?!?

Gruß
General Grundmann
Naja, meines Wissens nach bezieht sich das auf den Wunsch zum Armeeaufbau ala 5. Edition. Keine Flieger, nur ein Kombiniertes Kontingent, keine Kriegskolosse(, keine Befestigungen), keine lose Ordnung

Wozu man da aber semi-offizielle Beschränkungen braucht ist mir nicht schlüssig.

@Zekatar: Ja - auf sowas läuft es hinaus..

Hoffe immer noch, das es Events/Turniere gibt, die so etwas anbieten. Daher dachte ich es gibt hier so eine Art "Modus", auf den man sich dann auch in Privater Runde berufen kann.

Edit: Primär geht es sich um den Armeeaufbau und sekundär über Erweiterungen wie Flieger oder Befestigungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zekatar: Ja - auf sowas läuft es hinaus..

Hoffe immer noch, das es Events/Turniere gibt, die so etwas anbieten. Daher dachte ich es gibt hier so eine Art "Modus", auf den man sich dann auch in Privater Runde berufen kann.

Edit: Primär geht es sich um den Armeeaufbau und sekundär über Erweiterungen wie Flieger oder Befestigungen.
Und was bringt es dir, wenn du privat sagst, dass es ja einige Turniere gibt, die dies oder das tun? Zustimmen müssen dir die Mitspieler doch trotzdem. Von daher einfach selbst einen Beschränkungssatz ausarbeiten und dann anbieten.
(Wobei Flieger nun endgültig keine Erweiterung mehr sind. 😉 )

Betreff Einsteigen: Da man ja im Wölfe Codex nun per Sturmauswahl Transporter freischalten kann explizit auch Droppods die Frage....

Kann ich Allys dann reinpacken? Es steht Verbündete können Einsteigen.... Einsteigen ist im Regelbuch deffiniert und dadurch eigentlich nein weil es in der Bewegungsphase passiert.

Liege ich da nun falsch oder Richtig?

mfg der Kjell

@Kjell
Regelbuch Seite 135, rechte Spalte, vierter Absatz von oben. Du kannst Verbündete auch bereits vor Spielbeginn, in der Reserve, in eine selbstständige Space Wolves Sturmauswahl-Landungskapsel reinpacken.

@Raphey
Regelbuch Seite 92, rechte Spalte, dritter Absatz von oben. Ja, darf auch nach einem Panzerschock schießen, weil das ausdrücklich NICHT verboten ist.

Gruß
General Grundmann

Wenn ich eine Space Marine Landungskapsel habe mit einem Kommandotrupp + 2 Grey Knights Charakteren in einem kombiniertem Kontigent, wann kommt dann die Kapsel aus der Reserve und wie?
Landungskapsel Regel nach Space Marine Codex oder Reserveregel der Grey Knights, sprich ab der 1. Runde würfeln?

Es gelten die Regeln der Kapsel, wenn die Insassen ihre Regeln nicht ausdrücklich ändern und das tun die Grey Knights ja wohl nicht, oder (hab den GK Codex nicht)?

Wenn der mehrheitliche Widerstand = "-" dann auf die 6.

Edit: Das ist obige ist natürlich völliger quatsch :bottom:

So muss es richtig heißen:
😀
in diesem Fall ist der Rüster zwar nicht gleich dem Widerstand, aber Du verwundest auf den Rüster... Ich hatte mich falsch ausgedrückt!

Also nochmal: Ist der Mehrheitliche Rüster = "-" dann verwunden Gravwaffen auf die 6+

Zuletzt bearbeitet: