7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ja, ist so richtig.

Z.B. ein Kombimelter kann einmal als Melter abgeschossen werden. Danach ist es "nur" noch ein Bolter.

Warum die sonst ganz normal aufgeführt sind, erklärt sich ja von selbst.
Der Kombiteil ist in allen Belangen das Gleiche, wie sein "normaler" Pendant. Einzige Ausnahme, dass er pro Spiel nur einmal benutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kombibolter hat eine Sonderregel, die ihn von den anderen Kombiwaffen abhebt, da er ja praktisch nur ein sync. Bolter ist. Kombiolter als Name ist sozusagen "historisch" bedingt da diese noch aus der Zeit des Bruderkrieges stammen. Sturmbolter sind dann erst die spätere Entwicklung seitens der Loyalisten.

Multimelter sind einfach besonders schwere Melter mit höherer Reichweite, der Name ... tjoa... hat sich irgendwann mal nen Designer ausgedacht...

Meines Wissens gibt es den Kombimelter nur beim Chaos.
Dort ist es dann ein synchronisierter Bolter. Aber nagel mich darauf nicht fest.

Ein Multimelter ist aber was anderes wie ein Melter.

Melter: S8 DS1 12" Melter(-Sonderregel); Sturm1
MuMe: S8 DS1 24" Melter (-Sonderregel); Schwer1

Der Unterschied liegt hier in der Reichweite und der daraus resultierenden Melter Reichweite und dem Waffentyp.

Bei der Erklärung der Schußphase, aber das genau meinte GG doch.

Schießt eine Devastoreinheit mit MultiMeltern auf ein Fahrzeugschwadron und das erste Fahrzeug wird zum Wrack, könnte das nächste Fahrzeug ein Deckungswurf bekommen, wenn es zu 25% verdeckt wird, wenn der Devastortrupp nun mit Laserkanonen schießt. Gegen übrige Schüsse der MultiMelter aber nicht

Zwei Situationen gestern in einem Spiel :

- Nahkampfphase 1 : Einheit A mit angeschlossenem unabhängigem Charaktermodel greift Einheit B an und tötet 8 von 10 Mann, schaffen den Test und stehen. Nahkampfphase 2 : Einheit C mit 2 unabhängigen Charaktermodellen greift in den Nahkampf mit ein. Zuerst wird das Charaktermodell von Einheit A, also HQ Einheit, getötet, dann tötet Einheit A Einheit B wird aber im Gegenzug von Einheit C vernichtet. Wer bekommt First Blood ?

- Wo im Regelbuch ist geklärt welche Ebene ich mit einem Flammenwerfer alles erwische ? Ich hab hier mal gelesen alle Ebenen, irgendwer sagte mir nur max. eine Ebene rauf oder runter der Position des zb. Flammenwerfers. Benötige ich Sicht ? Benötige ich keine ? Wäre toll wenn mich diesbezüglich mal jemand aufklären könnte.

Danke sehr.

Zu der Sache mit First Blood... sieh mal auf Seite 133 Schlachtvorbereitungen unter "Erster Abschuss" nach... dort ist euer Fall, dass nämlich zwei verfeindete Einheiten zur selben Zeit vollständig ausgelöscht werden aufgeführt... beide bekommen den Siegpunkt in diesem Fall... zu der Sache mit dem Flammenwerfer kann ich nur sagen, dass es keine Ebenen mehr gibt... da können andere sicher besser drauf antworten...