7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hi,

Habe mal eine Frage zu den Formationen: Da steht ja manchmal, zB bei Ghazghkulls Bullyboys oder bei der Gratesquerie (Dark Eldar) zwar, dass man und welche Einheiten man nehmen muss, aber von Transportfahrzeugen steht im Regelfall nichts.
Wenn nun die Formation in den "Restrictions" nicht ausdrücklich die Verwendung von dedicated transports verbietet (wie zB Fallen Chmpions im Cypher Dataslate), darf ich die Einheiten einer Formation doch mit dedicated transports ausstatten, oder?

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob die Frage auf ein "rules as intended vs. rules as written" hinausläuft, aber ich frag trotzdem mal nach:
Bekommen Modelle, die durch schwieriges Gelände angreifen und die Sonderregel "Durch Deckung bewegen" haben, im Charge den Abzug auf die Initiative, oder wird dieser quasi durch die Verlangsamung verursacht, von der sie ja nicht betroffen sind?

Aloah zusammen,
wieder ne frage zu Formationen...
Konkretes bsp. Mein PD stammt aus dem Codex Blood Angels und möchte die Stormwing Formation nehmen die für den normalen SM geschrieben wurde. Wie funktioniert das dass ich diese Formation trotzdem spielen kann, da mich diese und eine weitere Formation interessieren und gerne mal im Spiel testen würde.

Aloah zusammen, wieder ne frage zu Formationen... Konkretes bsp. Mein PD stammt aus dem Codex Blood Angels und möchte die Stormwing Formation nehmen die für den normalen SM geschrieben wurde. Wie funktioniert das dass ich diese Formation trotzdem spielen kann, da mich diese und eine weitere Formation interessieren und gerne mal im Spiel testen würde.
ganz normal: BA PD und dann eine formation dazu. in deinem fall sogar gleiche faction / battle brothers. du dürftest auch ne tyraniden-formation nehmen...

Welches BF haben die Insassen?
1. Ich fahre mit einem Rhino 12 Zoll und steige aus.
2. Ich fahre 12 Zoll und schieße durch die Luken.
3. Das Fahrzeug wird zerstört.
4. Das Fahrzeug explodiert.

1. Du darfst nach 12" fahren gar nicht aussteigen
2. BF1 (Snapshots)
3. & 4. Wenn du nicht niedergehalten oder auf der Flucht bist, dein Profilwert, ansonsten BF1 (Snapshots)

Vermutlich wurde es schon 999999mal gefragt aber...
Erste Frage:
Psionisches Kreischen etc.: Brauchen die einen Trefferwurf? Wird das auf Turnieren einheitlich gespielt?
Zweite Frage:
Psionisches Kreischen sagt ja ''....subtrahiere vom Würfelergebnis den Moralwert des Ziels''. Was ist mehr als einem Moralwert zu tun?! Charaktermodelle geben einer Einheit ja nicht ihren Moralwert; die Einheit kann den besseren Moralwert halt für diverse Test verwenden

- - - Aktualisiert - - -

Gleich noch eine Frage hinterher.
Eldar Runen des Schutzes und Psikräfte aus den Kategorien: Segen, Beschwörung. Wie geht das genau; wie wird es auf Turnieren gehandhabt?!
Was ist bei einem Ausbruch oder Strahl der nicht die Einheit des Propheten betrifft.

1. Braucht einen Trefferwurf, weil es eine Witchfire-Psikraft ist und die IMMER einen Trefferwurf brauchen, außer es steht in der Witchfire-Psikraft-Beschreibung ausdrücklich drin, dass sie automatisch trifft bzw. kein Trefferwurf notwendig ist.

2. Gibt´s leider keine eindeutige Antwort drauf! In alle anderen Fällen wie Morale Checks, Leadership Tests und Characteristic Tests wird immer der höchste Wert in der Einheit genommen. Aber eine einfach Mehrheitsregelung wie bei Verwundungswürfen gibt der Regeltext von Psychic Shriek auch nicht her.

3. Die hinzueditierte Frage verstehe ich nicht. Was willst Du genau wissen?

Gruß
General Grundmann