7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Max. einmal wiederholbar, dazu gibt es keine Ausnahmen.
glaub ich in diesem sonderfall nicht. dann wuerde ja die sechs unfair stehen bleiben. nach gleichstand neu wuerfeln muessen ist mmn ein neuer wurf, rerollable
edit: wo zum teufel bekommst du nen reroll auf den "wer stellt zuerst auf" her ?!?

Zuletzt bearbeitet:
edit: wo zum teufel bekommst du nen reroll auf den "wer stellt zuerst auf" her ?!?
Horus Heresy, Raven Guard, Rite of War. Da es hier aber ja nicht um den expliziten Wortlaut einer speziellen Sonderregel geht, sondern um die Modifizierung einer Grundregel in klar gesetztem Rahmen finde ich, dass das hier entsprechend richtig aufgehoben ist und ein größeres Publikum findet.

Und im Grunde hat supra ja Recht. Die Kernfrage ist daher: Wenn beide Spieler den konkurierenden Wurf noch einmal durchführen, ist das dann noch immer der gleiche Wurf wie zuvor oder ein komplett neuer?

Coteaz und Zweckverbündeten Regel

Ich Spiele mit dem gedanken meine Orks mit Coteaz zu Alliieren.

Jetzt gelten Orks und Imperium als "Niemals". Das heißt ich gelte zusätzlich als Zweckverbündete.
Und da steht das ich "Modifikationen und Wiederholungswürfe die von einem Modell des Zweckverbündeteten gewährt werden, nicht nutzen kann. " S.127.

Das heißt ich kann den Wdh Wurf von Coteaz für den Ini klau garnicht nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dann wählen, welches Modell die Verwundungen abbekommt? Sofern es mehrere Wunden gibt, muss ja auch einzeln dafür gewürfelt werden..

Als Bsp.: Die Eldar-Waffenplattform hat 2 Modelle. Sagen wir, ich bekomme 3 Bolter Wunden. Jetzt sage ich an, das die erste Wunde von der Plattform genommen wird. Ich patze den 3+ Rüstungswurf.. Kann ich nun die nächste Wunde auf ein Besatzungsmitglied legen? Angenommen, dieses Modell steht in einer Ruine, und ich schaffe den 4+Deckungswurf.. Kann ich diesem Modell dann auch die letzte Wunde zuteilen?

Oder muss die Plattform alle 3 wunden nehmen, weil ich dieses Modell als erstes nominiert habe?

Vielen Dank schon mal..

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dann wählen, welches Modell die Verwundungen abbekommt? Sofern es mehrere Wunden gibt, muss ja auch einzeln dafür gewürfelt werden..

Als Bsp.: Die Eldar-Waffenplattform hat 2 Modelle. Sagen wir, ich bekomme 3 Bolter Wunden. Jetzt sage ich an, das die erste Wunde von der Plattform genommen wird. Ich patze den 3+ Rüstungswurf.. Kann ich nun die nächste Wunde auf ein Besatzungsmitglied legen? Angenommen, dieses Modell steht in einer Ruine, und ich schaffe den 4+Deckungswurf.. Kann ich diesem Modell dann auch die letzte Wunde zuteilen?

Oder muss die Plattform alle 3 wunden nehmen, weil ich dieses Modell als erstes nominiert habe?

Vielen Dank schon mal..
Lies dir bitte nochmal genau die Regeln für das Zuteilen von Wunden aus dem Wundenpool durch. Kurz: Immer das nächste Modell zum Schützen / zur schießenden Einheit bekommt solange Wunden bis es entfernt wird, dann das nächst nähere Modell zum Schützen usw.

hallo. ich bin kein gamer, nur reiner showcase armeensammler – deswegen recht unwissend mit regeln.

warum lese ich so oft 1850 punkte bei armeelisten? ist das ein festgesetzter wert, den eine armee bei normalen scharmützeln nur haben darf ..ist das die größe, die bei turnieren gespielt wird ..was ist es?
über ein feedback freu ich mich.

1850p haben sich als gute händelbare Größe auf Turnieren entwickelt.

Lies dir bitte nochmal genau die Regeln für das Zuteilen von Wunden aus dem Wundenpool durch. Kurz: Immer das nächste Modell zum Schützen / zur schießenden Einheit bekommt solange Wunden bis es entfernt wird, dann das nächst nähere Modell zum Schützen usw.
Als Ergänzung noch, Aussuchen darf man nur dann, wenn zwei oder mehr Modelle gleichweit entfernt sind.

Zählen gescoutete Modelle als bewegt? Ich würde denken: Nein, kann es aber gerade ohne regelbuch nicht erklären ^^ ein ja wäre mir allerdings lieber 😀

Und noch ne frage zu Waffenbrüdern. Durch den neuen dark eldar Kodex kann man den raider oder venom ja jetzt auch einzeln kaufen. Kann ich also z.b. meine eldar Phantom wachen direkt darin aufstellen, da er ja nun nicht mehr als angeschlossen zählt? Oder geht das nicht, da im Transporter aufstellen, nicht das gleiche wie darf in Transporter von Waffenbrüdern einsteigen, ist?

Zuletzt bearbeitet: