7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Wo genau besteht denn Erklärungsbedarf? Einmal baust du auf der kurzen Seite auf und einmal auf der langen, immer 12" von der Mittellinie entfernt. Bilder dazu findest du im RB.

Ich habe gerade im 5ten Editionsregelbuch nachgeschaut, da heißen sie tatsächlich noch so. In der 6ten wurden die Namen aber geändert... Trotzdem danke 😀

Ja. Und schwere Waffen auch.
Es gibt wenig Waffen mit denen man kein Abwehrfeuer machen kann, z.b. Explosivwaffen.

Du musst nur im Hinterkopf behalten, dass nicht nur der Waffentyp das Abwehrfeuer einschränkt.
Die meisten Fahrzeugen dürfen gar kein Abwehrfeuer geben, egal welche Waffe angebaut ist.

Um die Liste noch auszubauen: Kein Abwehrfeuer geben Schablonenwaffen, Fahrzeuge, niedergehaltene/schutzsuchende Einheiten und Modelle mit der Regel langsam und entschlossen auch nicht. (Insassen in Fahrzeugen dürfen allerdings durch die Feuerluken Abwehrfeuer geben.)

Um die Liste noch auszubauen: Kein Abwehrfeuer geben Schablonenwaffen, Fahrzeuge, niedergehaltene/schutzsuchende Einheiten und Modelle mit der Regel langsam und entschlossen auch nicht. (Insassen in Fahrzeugen dürfen allerdings durch die Feuerluken Abwehrfeuer geben.)

Ist sehr vorausschauend Leute die in GWs Regelchaos noch Probleme haben zwischen Schnellfeuer und Schnellschüssen zu unterscheiden mit einem pauschalen "Schablonenwaffen geben kein Abwehrfeuer" zu kommen. Dann hättest aber auch die ganzen Sonderfälle aufzählen müssen. Deine Liste ist auch bei weitem nicht vollständig.

Kurz: Nicht hilfreich. :dry:

Wo genau besteht denn Erklärungsbedarf? Einmal baust du auf der kurzen Seite auf und einmal auf der langen, immer 12" von der Mittellinie entfernt. Bilder dazu findest du im RB.

Äh Nein. Schlagabtausch und Speerspitze sind Aufbauarten aus der 5. Edition. Die Aufstellungsarten der 6. und 7. Edition heißen "Aufmarsch", "Hammerschlag" und "Feindberührung".

"Schlagabtausch" entspricht dem heutigem "Aufmarsch". Speerspitze sind Spielfeldviertel, also das Feld wird waagerecht und senkrecht in 4 Teile geteilt, jeder Spieler wählt zum Aufstellen ein Viertel, wobei man immer 12" vom Mittelpunkt wegbleiben muss.

Moin,

hatten vorhin, 1 Nemesis-Ritter in NK mit nem Trupp Springer. In einer Herausforderung mit dem Sergeant. Ich meine es gab/gibt die Regelung, das für alle nicht kämpfenden Modelle des eigene Modelle pro 5Stk, 1 Wurf wiederholen darf.

Hatte eben im RB bissel gelesen und habe dazu nichts mehr gefunden.
Kurze Aufklärung ist das komplett weggefallen oder habe ich Uhrzeit bedingt nichts gefunden.

Ist es dann tatsächlich so, dass die Leute außerhalb der Herausforderung gar nichts machen dürfen ?!?!

Grüße

Apropos Shild of Baal - Exterminatus: Ich hätt da mal eine Frage: Wie ist das mit dem Executioner (2+) gemeint?

Anhang anzeigen 241895

Bekomme ich auf 2+ die Sonderregel "Precision Strikes" und verursache einen "Precision Strike" dann auf die 6+?

Oooder:

Bedeutet Executioner, dass ich die Sonderregel "Precision Strikes (2+)" erhalte (Also auf die 2+ einen "Precision Strike")?

Edit: Ich glaub ja, dass sie das zweite gemeint haben. Haben sie es geschafft das auch so zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet: