Da hab ich jetzt nochmal eine Frage, kann ich nachdem ich mit nem Droppod gelandet bin mich noch bewegen, eigentlich ja? Ich kann dann in dem Zug ja nur nicht angreifen, da aus reserve gekommen, oder?
Fragen aus dem letzten Spiel:
1. Vergelter Waffenbatterie: Wo finde ich eine Angabe, wieviel Rumpfpunkte eine Vergelter Waffenbatterie hat? Ich finde weder eine Transportkapazität noch Gebäudegröße, so dass ich anhand des RBs die Rumpfpunkte bestimmen kann... noch auf dem Datenblatt selbst.
2. Ordensfähigkeit der Iron Hands (Verletzungen ignorieren 6+): Gilt diese Fähigkeit auch für Waffenstellungen mit Wounds.
3. Deckung: Wo finde ich im RB die Angabe, welchen DeW ein Modell IM Wald hat (und früher gabs den Bonus von +2 beim in Deckung gehen im Wald/Geländezone - gibts das nicht mehr oder find ichs nicht?)?
4. Ausweichmanöver: Eine Einheit Bikes greift an. Der Gegner sagt Abwehrfeuer gegen die Bikes an. Dürfen die Bikes Ausweichmanöver auch gegen Abwehrfeuer einsetzen?
Danke im vorraus!
Wie immer wenn du aus der Reserve kommst darfst du dich NICHT bewegen oder Angriffe Ansagen, wohl aber schießen und rennen. Nachzulesen im RB unter Schocktruppen.
Das beeinflusst nicht! die Bewegung die du zum Aussteigen aus dem DP machen musst.
2. Ordensfähigkeit der Iron Hands (Verletzungen ignorieren 6+): Gilt diese Fähigkeit auch für Waffenstellungen mit Wounds.