7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Wir haben im Unterforum grade eine Diskussion über die Scout Bewegung. In den Regeln steht, dass man nach einer Scoutbewegung nicht im ersten Spielerzug (nicht Spielzug) angreifen darf. Was ist nun ein Spielerzug... Darf ich dann in der ersten Runde angreifen wenn ich nicht den ersten Zug habe?

Wie ist Spielerzug definiert?

1. Runde
Spieler A - 1. Spielerzug
Spieler B - 2. Spielerzug

Runde 2
Spieler A - 3. Spielerzug
Spieler B - 4. Spielerzug

oder...

1. Runde
Spieler B - 1. Spielerzug

2. Runde
Spieler A - 2. Spielerzug

weiß das jemand genau? Würde mich auch interessieren.

Und ich hab noch ne Frage (im Chaosforum konnte das keiner beantworten):

Es geht um Artefakte für no-name HQs.
Ich bin bisher immer bei bestimmten Artefakten davon ausgegangen, dass die eine Hand einnehmen und bei anderen nicht (so zum Beispiel Flamme von Skalatrax - braucht ne Hand, Dimensionsschlüssel - brauch keine), aber an sich weiß ich nicht genau, worauf sich das stützt. Gibts da irgendne Regelung, muss da schon explizit stehen, dass das ne Hand verbraucht, oder kostet jedes Artefakt eine Hand?

Bei den Necron Mephrit Artefakten würde ich gern die Frage hinzufügen, ob ich die mehrfach mitnehmen kann? Also z. B. Beiden Gondellords das re-roll Artefakt und 4-10 Kryptos jeweils das C'tan Artefakt.

Sonst stehn ja immer Beschränkungen im Codex, bei Shild of Baal jedoch nicht.

Zitat:
"Certain units [...] can also make use of the Relics [...] listed below."

Wir haben im Unterforum grade eine Diskussion über die Scout Bewegung. In den Regeln steht, dass man nach einer Scoutbewegung nicht im ersten Spielerzug (nicht Spielzug) angreifen darf. Was ist nun ein Spielerzug... Darf ich dann in der ersten Runde angreifen wenn ich nicht den ersten Zug habe?

Wie ist Spielerzug definiert?

1. Runde

Runde 2
Spieler A - 3. Spielerzug
Spieler B - 4. Spielerzug

oder...

1. Runde
Spieler B - 1. Spielerzug

2. Runde
Spieler A - 2. Spielerzug
In den Regeln steht, dass man dann im ersten Spielzug nicht angreifen kann, bitte richtig lesen.

Scoutbewegung: im ersten Spielzug nicht angreifen

Auf die Gefahr hin komplett falsch zu liegen (weil noch kein anderer Veto eingelegt hat), aber bei Scout und Infiltratoren darf man im ersten Spielerzug nicht angreifen. Ansonsten Asche auf mein Haupt. :lol:

Soll der Gegner doch in seinem ersten Spielerzug weglaufen, die Scouts kaputt schießen oder selber chargen. 😉

Hm, black library zeigt mir garde nur das Englische faq und da stehts nicht. Ich recherchiere... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Na, da wir das jetzt geklärt haben, kann ich ja nochmal meine Frage pushen, das muss doch irgendwer wissen.

Es geht um Artefakte für no-name HQs.
Ich bin bisher immer bei bestimmten Artefakten davon ausgegangen, dass die eine Hand einnehmen und bei anderen nicht (so zum Beispiel Flamme von Skalatrax - braucht ne Hand, Dimensionsschlüssel - brauch keine), aber an sich weiß ich nicht genau, worauf sich das stützt. Gibts da irgendne Regelung, muss da schon explizit stehen, dass das ne Hand verbraucht, oder kostet jedes Artefakt eine Hand?