Habe das bei Läufern auch nie in Frage gestellt, da sie ja wie schon gesagt über nahezu identische Nahkampfregeln wie Infantriemodelle verfügen. Ist aber nicht ganz eindeutig, wie so häufig.
1. Geht. Einfach nochmal alle relevanten Regelstellen prüfen.Moin,
Unaufhaltsam (Relentless) überträgt sich meines Wissens nach nicht auf den Trupp, dies ginge nur bei Langsam und Entschlossen.
kurze Klarstellung hatte in einem recht aktuellen Battlerep 2 kleine Ungereimtheiten mitbekommen und wollte mich allg. absichern das ich es selbst korrekt spiele 😉
Und zwar:
1. Es wurde Abwehrfeuer durch Insassen eines Fahrzeugs gegeben welches Angegriffen wurde. -- Hätte gesagt das geht nicht, ist mir so zumindest neu.
2. Die Monströse Kreatur hat immer nur eine ihrere 2 Waffen im Abwehrfeuer benutzt. -- Habe immer beide benutzt, da das Modell auch in seiner Schussphase 2 benutzt.
Wird doch explizit im GRB erlaubt. Sollte sich gar nicht so schwer finden lassen.Kann eine Einheit die in der Schussphase ein Transportfahrzeug zerstört hat die ausgestiegenen Passagiere in der Nahkampfphase angreifen?
Es handelt sich ja eigentlich um 2 verschiedene Einheiten.
Gruß Oberst Ryza
Es steht tatsächlich da, dass eine monströse Kreatur eine zusätzliche Waffe in der Schlussphase abfeuern darf. In der Nahkampfphase des Gegners ist also nur eine Waffe erlaubt 🙂Ich würde argumentieren
beschuss ist beschuss und monströse kreaturen können 2 ihrer waffen abfeuern
oder steht da 2 ihrer waffen in der schussphase?