D
Deleted member 4411
Gast
"Your Warlord and three non-vehicle units of your choice have the Infiltrate special rule."
Gruß
General Grundmann
Gruß
General Grundmann
Ups, ich dachte die heißen Läufer, weil es eben Läufer sind. Wie definiert sich denn ein Fahrzeug? Allein über das Profil - also das Vorhandensein von Panzerungswerten F/S/H?Monströse Kreaturen sind möglich, aber keine Läufer... weil Brummbrumm Fahrzeug und so...
Übersetzungfehler? Oh, Mann...
Ups, ich dachte die heißen Läufer, weil es eben Läufer sind. Wie definiert sich denn ein Fahrzeug? Allein über das Profil - also das Vorhandensein von Panzerungswerten F/S/H?
edit: Grad mal im Codex geguckt. Da steht "Fahrzeug (Läufer)" - wenn meine Freunde spielen klingt das immer, als wäre das ein eigener Einheitentyp.
Die wievielte Auflage dieser Diskussion ist das jetzt?
Hallo zusammen,
es gibt da eine Regelstelle, die mich nicht mehr loslässt:
Seite 46 (RB) zweiter Absatz oben links: "Alle Modelle in einer angreifenden Einheit führen ihre Angriffsbewegung - ... - nach den gleichen Regeln wie in der Bewegungsphase durch, mit der Ausnahme, dass sie feindlichen Modellen näher als 1 Zoll kommen dürfen."
Meiner Meinung nach sagt die Regel aus, dass angreifende Modelle ihre Angriffsbewegung (also das Laufen von ihrer Position zu den feindlichen Modellen) nach den selben Regeln durchführen, die (für sie) in der Bewegungsphase gelten, mit dem Zusatz, dass sie sich näher als 1 Zoll an feindliche Modelle heran bewegen dürfen. Also die ausgewürfelte Distanz zum Ziel des Angriffes wird auf die selbe Art und weise von A nach B überbrückt wie es in der Bewegungsphase passieren würde.
Liege ich damit richtig?
Die wievielte Auflage dieser Diskussion ist das jetzt?
Meine jetzige Frage bezieht sich ausschließlich auf die Angriffsbewegung, es geht um eine niedergeschriebene GW Regel. Es ist eine reine RAW Frage. Sie wurde noch nirgends in anderen Diskussionen beantwortet.
Du hast eine - wieviel? 20 seitige? - Diskussion, die die gesamten Bewegungsregeln in jedes einzelne Wort zerlegt und schreibst ein Teil davon in KFKA?!
Das ist entweder sehr, sehr selbstironisch, kurzsichtig oder dumm.