@Zekatar
In der Vergangenheit auch hier zu Tode disktutiert. ;-)
Wie Tiem sagt: JA, es wird eine Abhängigkeit angedeutet aber NEIN, sie wird leider nicht definiert. :-(
Jetzt kann man von einer schwachen Abhängigkeit ausgehen: Ein Psioniker kann maximal so viele Sprüche sprechen, wie er eben kennt. Und wie viele Sprüche ein Psioniker kennt, hat meistens was mit seiner Stufe zu tun. Außerdem stellt die Stufe ebenfalls auch Psi-Würfel zur Verfügung, was natürlich auch zwangsläufig de facto Einfluss darauf nimmt, wie viele Sprüche man versuchen kann zu wirken.
ODER
man postuliert eine starke Abhängigkeit, einen direkten Bezug zwischen Psionikerstufe und maximale Psikraftwirkversuche.
Dies ist aber, nur meine persönliche Meinung, durch die Regeln einfach nicht gegeben.
Aber ja, es könnte in jedem Fall klarer formuliert sein. Darum ist das auch in jedem Turnier-FAQ ein Thema. Dazu kann man jetzt noch anmerken, dass jedes mir bekannte englischsprachige FAQ (ETC, Adepticon und so weiter...) dem Ansatz der schwachen Abhängigkeit folgt und ich vertrete das auch so im T3-FAQ.
Das sind keine Beweise, dessen bin ich mir bewusst, aber es scheint akzeptierter Konsens zu sein.
Aber, wie immer, jedem Turnier, jeder Spielgruppe ihre Meinung, solange alle mit der gewählten Spielart zufrieden sind, alles gut! 🙂
Gruß
General Grundmann
- - - Aktualisiert - - -
@Deus Ex
Stufe eins Psioniker mit Force Weapon hat immer mindestens drei Psikrafte:
Erwürfelter Spruch + Primaris Spruch + Force Spruch
Gruß
General Grundmann