Nein, das gilt für Transportfahrzeuge, nicht für die Besatzung von Streitwagen. Sind zwei Paar Schuhe.
Reicht die Regelstelle 😛
Ich wiederspreche dir ja nicht das Bomben Eine Schusswaffe sind und es auch nicht verboten wird mit ihr zu schiesen.Wieso sollte denn da in den Regeln stehen, dass es eine Schussattacke ist, wenn es bereits an anderer Stelle in den Regeln steht, dass es eine Schussattacke ist?
Ich wiederspreche dir ja nicht das Bomben Eine Schusswaffe sind und es auch nicht verboten wird mit ihr zu schiesen.
Leider hat sie keine Reichweite, was ihren einsatz als Schusswaffe nicht zuläst.
Daher gibt es den Spezialangriff, und das ist halt kein Schuss.
So steht es im 1D4chan Wiki drin, für mich als Orga ist es natürlich wichtig hier einen Konsens zu finden. Wurde das auf der letzten ETC irgendwie geregelt? Mich würde schon die mehrheitliche internationale Regelauslegung interessieren, um eine Entscheidung für unsere kleinen Turniere zu treffen.And as dropping a bomb is not technically a shooting atack - it's a bombing run - it can target invisible units and the enemy can't opt to jink against it.
So steht es im 1D4chan Wiki drin, für mich als Orga ist es natürlich wichtig hier einen Konsens zu finden. Wurde das auf der letzten ETC irgendwie geregelt? Mich würde schon die mehrheitliche internationale Regelauslegung interessieren, um eine Entscheidung für unsere kleinen Turniere zu treffen.
(...) Es gibt ja die Bedingung das zum Bombenabwurf man im Normalflug ist.
Was ja bei Jinken nicht der Fall ist. (...)
Passt auch nicht ganz, da an den Normalflug ja auch die Minimumbewegung gekoppelt ist und nach deiner Auslegung ein Jinkender Flieger keine Minimalbewegung mehr hätte (wenn es kein NormalflugDer erste Teil S41 beim Bombenabwurf.
Das mit dem Jinken muss ich gestehen, weil ich es logisch finde, das Jinken kein Standard Normalflug mehr ist.
Ob und dann wo die Stelle ist müsste ich aber erst suchen.