7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Das ist doch nicht wirklich nötig, oder? Finde es auch einleuchtend, daß man das als normale Bewegung durchzieht, mit allem was die Bewegungsphase so erlaubt. Denn die Erlaubnis muss nicht erteilt werden, sie müsste hier überschrieben werden, wenn es nicht erlaubt wäre bei "Flat out" Drehungen durchzuführen. Schließlich ist der Standardfall von normalen Bewegungen, daß man sich drehen darf.

Oder muss bei Overwatch wieder die komplette Sequenz einer Schussattacke erläutert werden?

Nein, muss nicht, weil dort ein Verweis auf die Schussphase aufgenommen wurde, der genau erklärt, was gilt und was nicht.

Zusammenfassung:
Vielen Dank für die Antworten! Wir haben das bisher in der Gruppe -warum auch immer- anders gespielt. Bisher war es auch relativ unwichtig. Mit dem Hunter Contingent hat es aber Auswirkungen. Bspw. kann man mit Piranhas dann überraschende Aktionen ausführen und daher wollte ich da Regelsicherheit. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich hatte am Sonntag eine kleine Diskussion bez. des Überhitzens bei synchronisierten Plasmawaffen. Im deutschen Regelbuch steht hier ja eigentlich recht eindeutig, dass die Waffe erst überhitzt, sobald der Wiederholungswurf ebenfalls (!) eine 1 ergibt, was ja nun impliziert, dass der vorrausgegangene Wurf auch eine 1 sein muss. Mein Gegner meinte, dass das im englischen RB anders formuliert sei und es dort hieße, dass es auch zum Überhitzen reiche, wenn der 2. Wiederholungswurf eine 1 zeigt – auch wenn der vorhergehende Wurf nicht überhitzt hat. Wisst ihr worauf ich hinaus will? Vielleicht hat jemand das Regelbuch zur Hand oder den Wortlaut des englischen RB's im Kopf?

Doppel 1 ist notwendig, vllt findest du die Diskussion ja noch über die SuFu

Wenn das so schonmal diskutiert wurde ist das akzeptabel, aber generell vertrete ich die Meingung des "Gegners" von J Paul Blackrain.

Warum sollte die Plasma nicht Überhitzen können wenn ein BF4 Schütze erst eine 2 und dann eine 1 wirft?!?

Den genauen Wortlaut des engl RB habe ich nicht im Kopf, aber ich persönlich würde es immer so spielen (und ich spiele gern Rzb mit Lascan/sync PlaWe)...

Warum sollte die Plasma nicht Überhitzen können wenn ein BF4 Schütze erst eine 2 und dann eine 1 wirft?!?

Weil im deutschen Regelbuch im betreffenden Satz das Wörtchen "ebenfalls" steht :/ Für mich bedeutet das, dass der vorhergehende Wurf auch eine 1 gewesen sein muss, damit die Waffe tatsächlich überhitzt.

Über die SuFu habe ich by the way nichts Passendes gefunden.

Aber wenn man einen beliebigen Wurf wiederholt dann wird der vorherige Wurf doch als quasi " nicht existent" behandelt?

Das ist dann eben das Risiko dass man hat wenn man den Wurf wiederholen will

Ja, aber für dieses erhöhte Risko oder dessen Absicht gibt es einfach keinerlei Hinweise im Regelbuch.
Gebe mir ein nicht-fluff-Argument, warum ein synchronisierter Plasmawerfer eines AM Soldaten häufiger überhitzt, als der eines AM Veteran.
GG hatte in der Diskussion die Wahrscheinlichkeiten auch mal ausgeführt. Sah wirklich sehr skurril das ganze.
Zumal diese ganze Diskussion auch nur aufkommt, wenn man sich tatsächlich dazu entschließt das 'ebenfalls' im Regeltext zu ignorieren.

Zumal diese ganze Diskussion auch nur aufkommt, wenn man sich tatsächlich dazu entschließt das 'ebenfalls' im Regeltext zu ignorieren.

Korrekt. Ich finde das im deutschen RB eigentlich auch ziemlich eindeutig, im Zweifel würde ich aber eben das englische RB vorziehen – sollte dort der Passus fehlen, der besagt dass bereits eine 1 vorausgegangen sein muss damit es wirklich überhitzt, würde ich es tatsächlich als Übersetzungsfehler ansehen.