7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
  • Ein Fahrzeug, das sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat, darf eine einzelne Waffe mit seiner Ballistischen Fähigkeit abfeuern[...]
  • Ein Fahrzeug, das sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt hat, darf ausschließlich Schnellschüsse abgeben.

Panzerschock
[...]Das Fahrzeug muss sich mindestens mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegen[...]

Also Marschgeschwindigkeit ist nicht Pflicht

Ich hab mal wieder ne richtig dämliche Frage. Es gibt ja Modelle, die zwei Nahkampfwaffen haben bzw haben können. Diese würden dann ja +1A bekommen. Aber bei welchen Modellen ist diese zusatzattacke schon mit im Profil eingerechnet? Haben Ork Boys zum beispiel 3 oder 4 Attacken, wenn sie angreifen und mit Spalta und Knarre bewaffnet sind?

Ich hab mal wieder ne richtig dämliche Frage. Es gibt ja Modelle, die zwei Nahkampfwaffen haben bzw haben können. Diese würden dann ja +1A bekommen. Aber bei welchen Modellen ist diese zusatzattacke schon mit im Profil eingerechnet? Haben Ork Boys zum beispiel 3 oder 4 Attacken, wenn sie angreifen und mit Spalta und Knarre bewaffnet sind?
Es ist nur bei den wenigen eingerechnet, bei denen das gesondert im Profil geschrieben wird. GW macht das fast überhaupt nicht mehr, Forgeworld hat es noch ganz selten, da hängt es aber meist an etwas anderem mit dran (wie beim Leviathan Siege Dreadnought, der auch dann noch eine Attacke verliert, wenn er von einer auf keine Nahkampfwaffe umgerüstet wird, hätte ja normalerweise keine Auswirkung).

Also mWn ist im Profil immer die Standardbewaffnung schon mit eingerechnet. Hat ein Modell zwei Attacken und ist nur mit einer Nahkampfwaffe ausgestattet, bekommt man durch den Erwerb einer weiteren Nahkampfwaffe (sofern die Option überhaupt besteht) eine zusätzliche Attacke. Hat das Modell laut Profil 2 Attacken und ist standardmäßig mit zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet, so ist die zusätzliche Attacke bereits mit eingerechnet (sprich das Modell hätte eigentlich nur eine Attacke). Gut zu sehen ist das bei Modellen die standardmäßig einen 5+ Rüstungswurf haben (die haben dann 5+ im Profil stehen) und zB ein Upgrade auf 4+ kaufen können.

Ich muss gestehen ich könnte aber nicht sagen ob dies schriftlich und explizit wo festgehalten ist.

Edit: verdammt, wieder gefährliches Halbwissen verbreitet ...

Zuletzt bearbeitet: