7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
verstehe irgendwie nicht wieso sich alle an dem bf0 hochziehen?! wenn er bf 0 hat, kann er keine waffen abfeuern - halt auch kein hexenfeuer. ich verstehe es also so, das gezielt nicht gewünscht wurde das er diese psikraft benutzen kann. in der lehre gibts doch aber auch andere schöne dinge 😉 über die formation is der knabe schon echt nice, vllt wollten sie ihn einfach nicht zu nice machen...

verstehe irgendwie nicht wieso sich alle an dem bf0 hochziehen?! wenn er bf 0 hat, kann er keine waffen abfeuern - halt auch kein hexenfeuer. ich verstehe es also so, das gezielt nicht gewünscht wurde das er diese psikraft benutzen kann. in der lehre gibts doch aber auch andere schöne dinge 😉 über die formation is der knabe schon echt nice, vllt wollten sie ihn einfach nicht zu nice machen...

Wäre aber schon cool wenn es eine Regelung dafür gäbe. Wenn ich zb 2 hexenfeuerkräfte erwürfle habe ich zwei Kräfte die ich nicht einsetzen kann, was ich unsinnig fände.

Ähm, wenn es in dem Fall wieder um den Patriarchen und den Magus den Symbiontenkult und Telepathie geht. Die Primärkraft ist ein Hexenfeuer. Wobei da glücklicherweise alle anderen Kräfte Segen oder Flüche sind. Von daher kann es zum Glück nicht passieren, dass man nur Hexenfeuer mit nem BF0 Modell erwürfeln könnte.

Wäre aber schon cool wenn es eine Regelung dafür gäbe. Wenn ich zb 2 hexenfeuerkräfte erwürfle habe ich zwei Kräfte die ich nicht einsetzen kann, was ich unsinnig fände.

grade meine psikarten durchgestöbert, telepathie hat nur den shriek als witchfire. also würd ich sagen sie haben imho die elegante variante gewählt um die psikraft auszuschließen. allerdings beißt sich elegant hier natürlich ganz klar mit deutlich und explizit 😉 (dann hätten sie einfach mit nem satz diese kraft ausschließen können, aber irgendwie ergibt sich das ja aus sich selbst) aber wenn ich nunmal bf 0 hab, kann ich nich damit rumballern. also würd ich die karte einfach neuziehen, bzw neuziehen lassen ^^

emma isn kleiner sniper!

Zuletzt bearbeitet:
Diverses

Heyho, ich hätte da mal wieder einige Fragen :^)

1: Geht Stampfen über mehrere Ebenen? Wenn ich also im Erdgeschoss mit einer Einheit gebunden bin, kann ich dann auch Gegner in höheren Stockwerken zerstampfen?

2: Kann ich in der Schussphase auf ein Ziel schießen, welches ich nicht verwunden kann um es später angreifen zu können? Zum Beispiel mit Super heavies oder Feuer aufteilen.

3: Kann eine gescoutete Einheit im ersten Spielzug angreifen, wenn der Gegner den ersten Spielerzug hatte?

1: Geht Stampfen über mehrere Ebenen? Wenn ich also im Erdgeschoss mit einer Einheit gebunden bin, kann ich dann auch Gegner in höheren Stockwerken zerstampfen?

2: Kann ich in der Schussphase auf ein Ziel schießen, welches ich nicht verwunden kann um es später angreifen zu können? Zum Beispiel mit Super heavies oder Feuer aufteilen.

3: Kann eine gescoutete Einheit im ersten Spielzug angreifen, wenn der Gegner den ersten Spielerzug hatte?

1. Säule des Todes in der 7. Edition => ja
2. Ja
3. Nein

1. Nein, es sei denn du schaffst es, eine Kette aus den Schablonen in das gewünschte Stockwerk zu legen. Wäre meine Ansicht.
2. Ja. Deswegen haben Ritter ja auch Maschinengewehre oder andere 'sinnlose' Schusswaffen.

Sehe es wie Zekatar: wenn du es schaffst eine Kette in die oberste Etage zu bilden mit den jeweils 3" je Schablone, DANN kommt "Trichter des Todes in Edi 7" zur Anwendung. Einen ganz normalen Flammenwerfen mit 8" legst du ja auch nicht oben auf die erste Etage, sondern legst an die Waffe an in einem Winkel und versuchst möglichst viele Modelle in möglichst vielen Etagen zu erwischen. Ist meine persönliche Meinung dazu.