7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Obwohl ich gern wüsste wie ein MS in einen Whirlwind kommt

Das kommt durch einen Maschinenseher.

Die Techmarines der Iron Hands bekommen +1 für Segen des Omnissiah. Von PotmS hab ich nix gesehen.

Fun-fact: Der Warlord kann eine Trait erhalten, dann hat er auch Segen des Omnissiah. Dafür bekommt er aber keinen +1, weil er eben kein Techmarine ist. Das aber nur am Rande. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

beim letzten Spiel ist mir was aufgefallen.
Verursachen Verluste durch Sperrfeuerwaffen, Mörser, Basilisken, etc. noch Niederhaltentests?

Bis zur fünften Edition stand es explizit in den Regeln für Sperrfeuer.
Im aktuellen wird das allerdings nicht erwähnt. Bei "Niederhalten" steht jetzt, dass bei Verlusten
durch Waffen mit dieser Sonderregel Tests fällig werden, aber z.B. die Earthshaker Cannon vom Basilisken
hat diese Regel ja nicht.

Bis jetzt haben wir es aus gewohnheit immer sogehandhabt, dass ein Niederhaltentest abgelegt werden muss.

Ich würde hierzu gerne mal eure Meinungen hören wie das jetzt aussieht, hab hier im Forum und den FAQ und Errata leider nichts gefunden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es doch so das ein UCM das kein infiltrieren hat sich nicht einer Einheit anschließen kann die infiltrieren hat, egal wie die Infiltratoren sich aufstellen. Also auch wenn sie Flanken können bzw. möchten. Das funktioniert auch jetzt vor den FAQ drafts schon nicht mehr, da es glaube ich in einem FAQ von vor einem Jahr bereits so festgelegt wurde.

Aktuell, egal, was man liest, darf sich ein (1) UCM ohne Infiltrate einer (1) Einheit mit Infiltrate NIEMALS anschließen. Egal ob die Infiltrate-Einheit von ihrem Infiltrate Gebrauch macht, oder nicht, flankt, oder nicht, in Reserve beginnt, oder nicht. Egal. Absolutes Verbot. Kein Anschließen eines (1) solchen UCM möglich an so eine Einheit..

Gruß
GeneralGrundmann