7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Das ist eben die Frage, weil laut Regelwerk das Ergebnis von der Schadenstabelle aus resultiert. Und er dieses wie schon erwähnt ignoriert.
Die Sonderregel "Gravitation" bezieht sich aber nicht auf ein Ergebnis auf der Schadenstabelle. Von daher finde ich das ganze nicht wirklich eindeutig.

Das problem ist doch, wo liest du den Effekt von Lahmgelegt nach?
Äh ... ja, in der Schadenstabelle. Denn da steht die Regel was Lahmgelegt macht (anders wüsste man nämlich nicht was Lahmgelegt überhaupt bewirkt).

Anders wäre es wenn sich die Regel "Fahrzeugschaden" nur auf Streifschüsse und Volltreffer beziehen würde.

Edit:
Damit wir uns nicht falsch verstehen LordCil. Mit "Dem Schaden" meinte ich lediglich den Rumpfpunktverlust.
Wenn schon Titankillerwaffen es nicht schaffen können einen Superheavy lahmzulegen (größten und stärksten Waffen im Spiel), dann schafft es eine popelige Gravwaffe schonmal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Einheitentyp Artillerie.
Im Regelbuch habe ich keine Erklärung dazu gefunden, ob Armeeauswahlen aus mehreren Artilleriemodellen mit Besatzung als eine Einheit oder getrennte Modelle zählen. Also z.B. wenn ich bei der Imperialen Armee eine Auswahl aus drei Quad Launchern wähle, ob diese als ein Trupp oder nicht zählen.

Kann mir jemand sagen wie dies Gehandhabt wird?