Wie war das noch mit Ini-Buffs, wenn Modelle durch Gelände angreifen? Im besonderen Fall hier Skitarii Dragoons, Läufer ohne Sturmgranaten, die aber im Angriff ihre Ini verdoppeln. Schlagen Sie mit Ini1 oder Ini2 dann zu?
Verschiedene Granaten haben verschiedene Wirkungen im Nahkampf. Zunächst einmal darfst du Granaten im Nahkampf eh nur gegen Fahrzeuge und MK einsetzen, außerdem darfst du dort dann nur Sprenggranaten, Impulsgranaten und Melterbomben direkt benutzen. Plasmagranaten und Fragmentgranaten geben dir nur den Initiative-Bonus.Wäre auch etwas verrückt ehrlich gesagt. ich stell mir gerade 10 Eldar Guardians vor, wie die 10 Plasma Granaten mit S4DS4 Blast einsetzen... und wie geht das überhaupt mit Granaten und Schablonen im Nahkampf?
Was zur... 😀Wäre auch etwas verrückt ehrlich gesagt. ich stell mir gerade 10 Eldar Guardians vor, wie die 10 Plasma Granaten mit S4DS4 Blast einsetzen... und wie geht das überhaupt mit Granaten und Schablonen im Nahkampf?
Na! Plasmagranaten haben auch ein Nahkampfprofil von S4 DS4 gegen Fahrzeuge und MCs.Plasmagranaten und Fragmentgranaten geben dir nur den Initiative-Bonus.
Ja, das war früher halt so ein Eldar-Merge aus Spreng- und Fragmentgranate, aber da der Stärkebonus sie im Nahkampf grade mal auf die Kampfmesser der SMs bringt, waren sie in dem Anwendungsfall nie wirklich nützlich.Echt? Sieht man mal, wie oft ich mit Panzerung 10 und Monströsen Kreaturen gegen Plasmagranaten spiele...
Vielleicht wurde es ja nur im Deutschen gefragt.Seltsamerweise war das mit eine Granate pro Modell im Nahkampf nur im deutschen FAQ enthalten.
Hallo allerseits,
angenommen ich möchte einen Orkmob auf einer höheren Ebene einer Ruine angreifen, aber die Boyz stehen Schulter an Schulter über die komplette obere Ebene verteilt, sodass kein Fitzelchen Platz (nicht mal wackelig und/oder auf einer Mauer) für ein angreifendes Modell bleibt und es somit nicht möglich ist, in irgendeiner Form Basekontakt herzustellen. Wie wird das abgehandelt? Ist ein Angriff gegen die Boyz dann ausgeschlossen? Oder kann ich über eine Treppe oder Leiter angreifen? Falls ja, wie sind die genauen Regeln dafür? Ich habe im neuen FAQ einen ähnlichen aber keinen gleich gelagerten Fall gefunden. Kann mir da jemand helfen (möglichst mit Quellenangabe)?
Vielen Dank vorab und sorry falls es schon gefragt wurde, ich habe nichts dazu gefunden.
Viele Grüße
N.