7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hi,
eine spontane Frage. Wenn eine Einheit beschossen wird, in welcher sich 1 Modell mir Rettungswurf ganz vorne befindet und alle anderen keinen Rüstungswurf haben. Werden die Rettungswürfe gegen die Verwundungen dann einzeln abgehandelt, bis das Modell mit Rettungswurf alle abgewehrt hat oder selbst vernichtet wurde? Oder werden Rettungswürfe gegen alle Verwundungen gleichzeitig gewürfelt und die nicht verhinderten Verwundungen nach Entfernen des Modells mit Rettungswurf auf die restlichen Modelle übertragen?

Kurze Frage zum kombinierten Abwehrfeuer der Tau.

Wenn ich mit einer Einheit einen Charge auf eine Tau Einheit ansage und er noch 3 andere Tau Einheiten in der nähe hat um das Abwehrfeuer zu unterstützen, muss er dann ansagen welche Einheiten alles Abwehrfeuer geben? Oder kann er einfach sagen er Schießt jetzt mit der Einheit die gecharged wurde schaut ob er meine Einheit zerstört hat oder nicht und wählt dann erst die nächste aus? Dann das gleiche Spiel von vorne. Einheit 2 schießt schafft es nicht mich zu töten oder zu dezimieren also nimmt er einheit 3….

Wie Xanox sagt...

der Grund ist, dass alle Einheiten innerhalb von 6" des Angriffsziels mit der Sonderregel "Supporting Fire" (is der Englische Name) wählen dürfen ob sie Abwehrfeuer geben oder nicht, so als wenn sie selbst angegriffen werden würden.

Heißt:
1. Angriff wird angesagt
2. Abwehrfeuer Ja/Nein (in diesem Fall pro einheit)
3. Abwehrfeuer wird abgehandelt
4. Angriffsdistanz wird ausgewürfelt
...

Dadurch bekommst du nach einem "Nö kein Abwehrfeuer" nicht die Chance deine Wahl noch einmal zu ändern...

Weiterhin dürfen Einheiten immer und Grundsätzlich nur 1 Mal pro NK Phase Abwehrfeuer geben, heißt: Wenn Einheit B beim Abwehrfeuer Einheit A unterstützt, darf Einheit B kein Abwehrfeuer mehr geben, sollten sie selbst auch angegriffen werden.