7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich sehe das so das wenn sie einen Reservewurf machen müssen dann müssen sie einen für alle drei Einheiten machen.
Müssen sie das nicht dann fällt dieser Reservewurf eben weg.
1 Sie müssen in Schocktruppenreserve gehen. All units in this Formation must be held back in Deep Strike Reserve. Das tun sie selbst wenn sie in Kapseln kommen. Sie zählen nach dem neuen FAQ auch als geschockt wenn sie in einem Fahrzeug schocken.
2 When making Reserve Rolls,make a single roll for the entire Formation. On a successful Reserve Roll, all of the units in this Formation arrive from Deep Strike Reserve.
When ist für mich in diesem Fall kein Muss. Sondern das muss bezieht sich auf die Deep Strike Reserve.
Ich sehe das würfeln eher als wenn dann funktion und wenn nicht dann müssen sie eben nicht würfeln.

Ich sehe das so das wenn sie einen Reservewurf machen müssen dann müssen sie einen für alle drei Einheiten machen.
Müssen sie das nicht dann fällt dieser Reservewurf eben weg.
1 Sie müssen in Schocktruppenreserve gehen. All units in this Formation must be held back in Deep Strike Reserve. Das tun sie selbst wenn sie in Kapseln kommen. Sie zählen nach dem neuen FAQ auch als geschockt wenn sie in einem Fahrzeug schocken.
2 When making Reserve Rolls,make a single roll for the entire Formation. On a successful Reserve Roll, all of the units in this Formation arrive from Deep Strike Reserve.
When ist für mich in diesem Fall kein Muss. Sondern das muss bezieht sich auf die Deep Strike Reserve.
Ich sehe das würfeln eher als wenn dann funktion und wenn nicht dann müssen sie eben nicht würfeln.

Aber dann klappt das Kapselsystem ja nur, wenn man mindestens 6 Kapseln hat. Denn, wenn man ab Runde 2 für die weiteren Kapseln würfelt, kann man die Bedingung der Formation andernfalls nicht erfüllen, sollte man weniger Kapseln haben, also weniger als 3 aufstellen/zurückhalten können - "On a successful Reserve Roll, all of the units in this Formation arrive from Deep Strike Reserve."
Denn wenn 1-2 Kapseln in Runde 1 ins Spiel gebracht werden, können später nicht "alle" Einheiten der Formation erscheinen, wenn der Reservewurf erfolgreich war

Wenn sie in der Formation als angeschlossener Transporter gekauft werden sind sie auch Teil der Formation. Und mir schleicht sich langsam der Verdacht auf, dass du keine Meinungen willst, wie du geschrieben hast, sondern ne Absolution.

Zudem musst du ja den Judge überzeugen und nicht mich, es sei denn ich bin der Judge.
Du kannst ja aufn TTM Tunier fahren damit und es drauf ankommen lassen, ich zumindest als Gegner würde das judgen lassen.

Terminatoren können keine angeschlossenen Transporter kaufen. Sie würden wenn in leeren Blood Angel Pods eines Cads oder Flesh Tearer strike force fahren.

Jep ich würde das gerne im TTM geklärt haben und wollte deswegen auch hier mal schauen ob es Totschlagargumente gibt die dagegen sprechen.

Ich würde das nicht gerade in Freundschaftsspielen bringen aber auf einem Turnier schon wenn es ginge. Zumal die BA´s jetzt auch nicht am Kopf der Nahrungskette stehen wäre das schon ein starker Buff für die wenn man die Formation so rein bringen könnte.

Aber keine Angst ich bringe zu dem nächsten TTM Würfelgötter eh erst mal Genestealer Cult. 😉