Kann ich mit dem Apothecarius auch gefallenen Modelle einer Einheit wiederbeleben?
Ja mit dem Stratagem Combat Revival. Wenn du den Apothecary zu einem Chief aufwertest, kannst du das Stratagem kostenlos benutzen.
Kann ich mit dem Apothecarius auch gefallenen Modelle einer Einheit wiederbeleben?
Seite 363 – Seltene Regeln
Füge den folgenden Abschnitt hinzu:
Mehrere Attacken, die tödliche Verwundungen verursachen
Manche Attacken können tödliche Verwundungen entweder statt oder zusätzlich zum normalen Schaden verursachen. Wenn eine Einheit zum Schießen oder Kämpfen gewählt wird und mehr als eine ihrer Attacken gegen eine feindliche Einheit eine solche Regel hat, so wird zuerst der gesamte normale Schaden durch die Attacken der attackierenden Einheit gegen das Ziel abgehandelt und danach werden alle etwaigen tödlichen Verwundungen am Ziel verursacht.
beides geht nicht. Eine Einheit, die aus der Reserve eintrifft, kann niemals als stationär gelten. Da hat dich Dachfester falsch beraten 😛Kann ich mit einem der beiden Stratagems aus der normalen strategischem Reserve mit einer Einheit kommen, welche mit heavy Weapons ausgestattet ist und verhindern, dass sie -1 to Hit haben? Von Space Marines, Steady Advanced, da heißt es, wenn die Einheit einen normalen move ausgeführt haben und von Salamanders, RELENTLESS DETERMINATION, da heißt es, die Einheit darf lediglich keinen Advance oder Fall Back ausgeführt haben. Bei RELENTLESS DETERMINATION hätte ich gesagt, geht, da sie ja weder das Eine noch das Andere gemacht hat und bei Steady Advanced bin ich unsicher, ob das Eintreffen aus der Reserve als normaler Move gilt, weil es nicht einfach so deutlich im Regelbuch da steht. Es heißt dort auf Seite 257, dass die Einheit so behandelt wird, als wenn sie eine Bewegung vom einer Distanz ihrer maximalen Bewegung gemacht hätte. Thx.
wie kommst du darauf?Spezialregel (Stratagem Relentless Determination) überschreibt das, und sagt die Einheit gilt als stationär.
Hier handelt es sich nicht um eine Einheit die sich in der Movement Phase bewegt hat, sondern um eine die als Reinforcements aufs Feld kam.Page 363, Rare Rules
Add the following:
Rules That Count As Remaining Stationary
Some rules allow a unit to count as having Remained Stationary,
or count as if it had not moved, even if that unit has moved
during its Movement phase. The following rules apply to these
type of rules:
Das ist falsch. "even if that unit has moved ..." ist keine Pflichterfüllung, es ist eine Erweiterung. Ansonsten würde Punkte 6. dieser Rare Rule nie zum Tragen kommen, da man sich nach dem Eintreffen aus der Reserve nicht mehr bewegen darf ;-)Was rareside zitiert hat ist nicht zutreffend. Es ist aus dem Indomitus Update 1.7, die Überschrift sagt :
Hier handelt es sich nicht um eine Einheit die sich in der Movement Phase bewegt hat, sondern um eine die als Reinforcements aufs Feld kam.