9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.883
2.459
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Rare Rules schließen das halt explizit aus.
Also ja, wenn du nen CP an dieser Stelle ausgibst kannst ihn auch in die Wupper kippen 🤷

6. Even if a Reinforcement unit is subject to such a rule, that rule has no effect on that unit in the turn they are set up on the battlefield. This means Reinforcement units always count as having moved (i.e. they never count as having Remained Stationary). Remember that this also includes Repositioned and Replacement units.

Das kommt übrigens IIRC aus nem FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Wenn ich bei einem Wiederholungswurf wieder dieselbe Augenzahl würfle hatte ich den Effekt das ich nochmal gewürfelt habe.
Passender wäre wohl eins der Stratagem das verpatzte Würfe wiederholen lässt. Aber man patzt halt beim ersten Wurf nicht. Dann ist es halt auch verschwendet. Aber auch dann nicht ganz passend der Vergleich, schlieslich wäre das einfach Pech (oder eher Glück).

Ein Stratagem zu nutzen, von dem man weiß das es nichts bringt ist halt einfach dumm. Wie bei S>T +1 to wound gegen eine Einheit mIt Transhuman zu nutzen. Oder ein Stratagem nutzen das Wiederholungswürfe verbietet, wenn der Gegner eh keine hat
 

Delaris

Testspieler
5 November 2012
163
56
5.531
48xxx
Ich habe 2 Fragen zu dieser Fähigkeit einer Waffe:

Each time you select a target for this weapon, you can ignore the Look Out, Sir rule. Each time an attack is made with this weapon, an unmodified wound roll of 4+ inflicts D3 mortal wounds on the target in addition to any normal damage.

1. kommen die zusätzlichen "D3 mortal wounds auch zum tragen, wenn der eigentliche Schaden im Rüstungswurf hängen bleibt?
2. Kann der Schadenswurf der "D3 mortal wounds" für einen CP wiederholt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.