9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo eine kurze Frage:
Wenn Abbadon gegen Lion kämpft wer haut da als erstes zu da beide die Regel haben das die als 1. kämpfen.
Würde sich der NK überhaupt lohnen aus Lions schicht?
Der Spieler der gerade am Zug ist.
Da beide Figth First haben können beide in dieser Phase kämpfen egal ob die einen Charge durchgeführt haben oder nicht.
In dieser wählt der Spieler zuerst eine Einheit aus der gerade dran ist.

Wahrscheinlich überflüssig die Frage aber zur Sicherheit mal gestellt: wenn ein Space Marine Librarian Psychic Fortress und Null Zone gleichzeitig wirkt, dann hebt sich das auch für die eigenen Einheiten auf, richtig? Also der erhaltene Invul durch Fortress ist durch Null Zone wieder dahin, oder? Da in Null Zone nur "Unit" und nicht "enemy Unit" steht, daher der Gedanke.

Wahrscheinlich überflüssig die Frage aber zur Sicherheit mal gestellt: wenn ein Space Marine Librarian Psychic Fortress und Null Zone gleichzeitig wirkt, dann hebt sich das auch für die eigenen Einheiten auf, richtig? Also der erhaltene Invul durch Fortress ist durch Null Zone wieder dahin, oder? Da in Null Zone nur "Unit" und nicht "enemy Unit" steht, daher der Gedanke.
Das ist korrekt.

• Like
Reaktionen: Pikrock
Er gibt -1 wen er angegriffen wird sollte noch Gelände zusätzlich minus 1 bleibt es -1 würde also nur eventuelle +1 des Gegners negieren
Aber ist der Assassinenkodex nicht neuer als die Grundregeln? Ich meine, weshalb sollten sie so eine Regel in ihren Kodexeintrag schreiben, wenn sie sofort veraltet wäre?
Bei Wahapedia verteilt er auch noch die -2.

Aber ist der Assassinenkodex nicht neuer als die Grundregeln? Ich meine, weshalb sollten sie so eine Regel in ihren Kodexeintrag schreiben, wenn sie sofort veraltet wäre?
Bei Wahapedia verteilt er auch noch die -2.
Er hat ja auch noch -2, wie schon gesagt, hat dein Gegner beispielsweise +1 to Hit negiert der Assassine das, der Gegner bekommt immer noch -1.
Ist halt laut Grundregel gecapped.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.