Oh man! Hab vergessen Konvokation zu tippen. Aber ja Flammende Konvokation war gemeint. Danke! Das wird dann ja spaßig!😀
Der Jagdbogen ist bei der Zofe sicherlich am besten aufgehoben.Hallo Zusammen,
hab mal wieder zwei Fragen, ich überleg mir gerade das ich eine Hohe Schwester, die Zoffe der Immerkönigin
od. einen Edlen, mit dem Jagdbogen ausrüste.
Aber macht das überhaupt einen Sinn?
Der Jagdbogen schießt ja 30 Zoll weit, dann +1 Stärke u. Mehrfache Schüsse (3)
Doch du kannst mit der Zofe jedes Mal mehrfach schießen, da nur sie die SR hat und somit sie die "Einheit" ist, von der im RB die Rede ist. Auch wenn sie in einem Regiment steht.D.h. wenn ich die Zoffe der Im.... in ein Regiment von Schwestern von Avelorn stelle,
dann kann ich die Mehrfachschüsse aber sowieso nicht nützen, also das ich 3 mal mit der Zoffe schieße, oder?
Den 'Mehrfache Schüsse' sagt ja aus das die komplette Einheit sich entweder für einzelne
oder mehrfache Schüsse entscheiden muss u. die Schwestern haben ja nur Einzelschuss oder?
Ja.Und nun eine Frage zu den Schwertmeistern.
Die Einheit hat ja 'Geschosse Ablenken' -> dadurch Rettungswurd 6+ gegen nichtmagische Schussattacken,
die keine Schablone besitzen.
Angenommen ich stelle einen Magier mit Weißer Magie rein, der erste Zauber geht durch.
Dadurch bekommt die Einheit einen allgemeinen Retter von 6+
Verbessert sich nun zu diesem Zeitpunkt der Retter von 'Geschosse Ablenken' auf 5+?
F: Zählt Schaden, der durch einen Kontrollverlust verursacht wurde, als Schaden durch einen Zauber? Kann ein Modell mit Magieresistenz diese auf seinen Rettungswurf gegen den durch einen Kontrollverlust verursachten Schaden anrechnen? Zählt der verursachte Schaden als durch den Zauberer verursacht? (Seite 34)
A: Nein auf alle Fragen.
Kam beim letzten Spiel auf. Mein Gegner meinte, ich könnte das Banner bei einem Kontrollverlust meines Zauberers nicht benutzen. Ich sagte doch, weil der Schaden nur Magieresistenz nicht zuläst. Das Banner würde aber funktionieren. Ich meinte, das wäre im zweiten Quote klar beschrieben.F: Welche Attacken sind „magische Attacken“? (Seite 68)
A: Magische Attacken sind alle Attacken durch Zaubersprüche und magische Gegenstände, ebenso alle Attacken, die explizit als magische Attacken bezeichnet werden. Schussattacken durch magische Gegenstände gelten ebenfalls als magische Attacken, es sei denn, die Beschreibung des jeweiligen Gegenstands besagt etwas anderes. Treffer durch Würfe auf der Kontrollverlust-Tabelle zählen ebenfalls als magische Attacken.
Normales ASF armeeweit...das sollte alles klären...🙂