8. Edition [Kurze Fragen; kurze Antworten] Hochelfen

Habe gestern das Model von Tyrion bekommen.Nun sitzt der Herr auf seinem Malhandir und hat eine größere Base als ein normales Kavalerie Maodell, was mich mal in sein Profil hat schauen lassen.
Das Reittier hat zwei LP, das ganze Modell zählt allerdings als normale Kavalerie.
Im Regelbuch steht, dass bei Kavalerie nie die LP des Reittieres zum Tragen kommt.

Wie wird das bei Tyrion nun gehandhabt? Oo

Lehre des Lichts

Hi,

hab mal eine Frage zur Lehre des Lichts.
Ich habe mit dieser Lehre noch nie gespielt u. möchte diese nun mal einsetzen.

Die Auswirkung folgendes Spruches ist mir nicht ganz klar:
Bironas Zeitkrümmung

Angenommen ich Unterstütze damit meine weiße Löwen.
Die weißen Löwen haben ja die Sonderregel 'Schlägt immer zuerst zu' diese wird ja durch die Zweihandwaffe
(Schlägt immer zuletzt zu) neutralisiert.
Wenn ich den Zauber Bironas Zeitkrümmung drauf bekomme, dann bekommen sie ja nochmals 'Schlägt immer zuerst zu',
heißt das dann das sie tatsächlich zuerst zuschlagen u. ggf. Trefferwürfe wiederholen dürfen?

VLG Idefix

Im Armeebuch der Waldelfen, als auch der Dunkelelfen gibt es ein hübsches mandala, der ... zwanzig (?) wichtigsten Götter.
Gibt es für die Elfen auch sowas? Habe im aktuellen als auch im vorgänger Armeebuch nix gefunden
sad.png

Oder ist da die Reihenfolge offensichtlich? Asuryan zu beginn, Khaine?!

WAS ASURYAN ZU BEGINN... KHAINE BEKOMMT DEINE SEELE ALS OPFER... Upps, falsche Elfen ^^... Äh, es ist nicht so wie ihr denkt, ich bin doch kein dunkler Artgenosse, der zum spionieren hier ist ^^...

Mal im Ernst, im Armeebuch ist kein Mandala der Götter, wie es bei den Baumschmusern und meinen Lieblingen der Fall ist. Das einzige was mir einfallen würde wäre das im Eldar Codex, dieses müsste sich um die selben Götter drehen und auch etwa die Gewichtung der Götter bei den HElfen treffen, auch wenn es sich um 40k handelt

Natürlich kann die Zofe mehrfache Schüsse nutzen. Sie muss aber auf dasselbe Ziel schiessen wie die Einheit um sie rum.
Wenn eine Schusswaffe die Regel mehrfache Schüsse hat, dann hat der Schütze immer die Wahl entweder die entsprechende Anzahl Schuss abzugeben und den -1 Modifikator zu kassieren, oder einen Einzelschuss (dann ohne Modifikator).
Wenn nur ein Modell der Einheit mehrfache Schüsse hat, dann kann dieses eine Modell immer noch diese Wahl treffen, und hat dann gegebenenfalls einen anderen Wert auf den es trifft als der Rest der Einheit.

Zofe mit Jagdbogen und Stärketrank ist eine durchaus sinnvolle Kombination.

In Anbetracht der derzeitigen Umwälzungen im Hintergrund, und dem völligen Nicht Wissen was davon dann in der kommenden 9. Edition weiterbestehen bleibt, kann man da kaum etwas dazu sagen.

Angefangen von völliger Übernahme des Endtimes Elfenzeugs (Mischarmee aller 3 Elfenvölker) bis zum völligen ignorieren des Endtimes Materials im neuen Regelbuch kann da alles passieren.

BOah, ich brauch mal kurz Klarheit mit ASF, 2-Händern und Schlagreihenfolgen...

Bisher dachte ich immer Schwertmeister mit ASF und 2-Händern verlieren quasi Ihr ASF, da es durch ASL aufgehoben wird. Schlagreihenfolge ermitteln sich dann durch durch Initiativ-Werte.

In der Errata hier (http://www.innercirclegamingclub.com/uploads/m1540038_WH_HighElves_Oct_2008.pdf) lese ich aber gerade,

Errata schrieb:
Wenn 2 Modelle mit der ASF Regel gegeneinander kämpfen, (...).
Alle anderen Faktoren, wie Ansturm, Großwaffen, etc. werden ignoriert, da sie bereits durch die ASF Regel außer Kraft gesetzt wurden.

Was jetzt? Schwertmeister immer ASF, auchg wenn der (nicht HE-)Gegner höhere Ini hat. Dann ist die einzige Auswirkung, dass To Hit- Würfe nicht rerolled werden dürfen?