8. Edition [Kurze Fragen; kurze Antworten] Hochelfen

Erste Reihe kämpft mit vollen Attacken
Zweite Reihe gibt je eine Unterstützungsattacke
Dritte Reihe gibt je eine Unterstützungsattacke (Elfische Disziplin)
Vierte Reihe gibt je eine Unterstützungsattacke (durch die Speere. Einzige Ausnahme, wenn man in der Runde angegriffen hat)
Als Horde könnte man dann auch noch (bei 10x5) mit 50 Attacken aufwarten.

Reichweite der Bogenschützen ausmessen?

Hi Zusammen,

ich hätte da eine Frage zum Beschuss mit Bogenschützen.
Und zwar geht es um die Reichweite, wenn ich angenommen 2 Glieder habe, messe ich einmal die Reichweite vom ersten Glied -> wenn das erste Glied trifft, treffen auch alle anderen Glieder oder?
Den im Regelwerk steht ja drinnen das das zweite Glied die gleiche Sichtline wie das erste hat, daher bin ich der Meinung wenn sie die exakt gleiche Sichtline haben, dann habe ich auch die gleiche Reichweite - oder muss ich für jedes Glied neu ausmessen?
Z.B. wenn ich vier Glieder habe u. Salvenfeuer verwende muss ich dann für jedes Glied extra messen? Habe erst vor ein paar Monaten begonnen mit einen Freund zu spielen u. sind uns dabei unschlüssig.
Vielleicht könnt ihr ja meine Frage beantworten.

VLG Idefix

Weiße Löwen -> Geländeerfahren

Hi Zusammen!

Ich hätte da mal wieder eine Frage 🙄

Ich u. ein Freund spielen mit Geheimnisvollen Wäldern, nun meine Frage.
Wenn ich mit den weißen Löwen z.B. in einen Wald schreite u. sich dann herausstellt das dies ein Giftdickicht ist, müssen dann die weißen Löwen einen Test für gefährliches Gelände ablegen?
Meiner Meinung nach nicht -> da sie ja Geländeerfahren (Wald) sind u. im WH Regelbuch Seite 76 steht -> Krieger mit dieser Sonderregel müssen keine Tests für gefährliches Gelände ablegen, die durch die jeweiligen Gelände ausgelöst werden.

Mein Gegner ist der Meinung das dieser schon abgelegt werden muss, da es ein Geheimnissvoller Wald ist u. er dies in irgendeinem Forum gelesen hat.

Aber was würde dann Geländeerfahren (Wald) bei den weißen Löwen bringen?

VLG Idefix