Fanatiker?
hi zusammen!
hab da wieder mal eine frage 🙄 weiß jetzt aber nicht ob ich die frage lieber im ork 'forum' stellen sollte...
auf jeden fall hab ich gegen einen ork spieler gespielt, da kam es zu folgender situation:
da steht eine goblins einheit (bögen), daneben wildorks, daneben goblins (sperre) -> hinter den goblins (bögen) steht eine speerschleuder.
ich fliege mit meinem adler hinter die wildorks u. lande so das ich keine 8 zoll von den goblins bögen noch von den goblins sperre entfernt sind.
d.h. er muss seine fanatiker raus lassen, zuerst lies er einen fanatiker bei den goblins sperre raus -> er meinte wenn mein adler dann tod wäre müsste er keine weiteren fanatiker raus lassen?? soweit ich weiß ist es doch so sobald eine einheit sich auf 8 zoll nähert müssen alle fanatiker raus oder? ich hab leider kein AB von den orks...
letztendlich musste er dann die anderen fanatiker noch rauslassen, da mein adler überlebte 😀
als dann mein adler tod war, raddierte im verlaufe des spiels ein fanatiker in seine speerschleuder -> er bekam 5 treffer der stärke 5 + Rüstungsbrechend, um sie zu verwunden nahm er den wiederstand von der sperrschleuder (w7) u. nicht die von der besatzung -> ist das so korrekt? er war sich nicht sicher u. ich weiß es nicht, allerdings denke ich mir das man den w7 von der speerschleuder nur bei beschuss nimmt od.?
falls ich mit meiner frag hier falsch bin, bitte einfach nur sagen -> dann stelle ich diese nochmals bei den orks...
vlg idefix