Kurze Fragen - Kurze Antworten - Khorne Daemonkin

Hehe nein das ist kein Fehler von GW. Es sind halt immer 36 Missionszielkarten.
Es gibt einmal den Grundsatz Missionskarten und dann für die "neuen" Codexe Ihre eigenen Karten.
In den Codexspezifischen Karten sind nur die ersten 6 Karten anders, die anderen 30 Karten sind
bei jeder Armee identisch. Daher diese Setze Psikraft frei usw...

Sind beschworene Dämonen zu einem Kontingent/ einer Formation zugehörig und genießen deren Vorteile?

Wenn ich z.B. einen Slaughtercult und ein Kombiniertes Kontingent spiele und eine Einheit Bloodletters beschwöre. Bekommen diese dann keinen der beiden Formations- oder Kontingentboni, darf es nur das Hauptkontingent sein, oder kann ich es mir aussuchen?

Offiziell gibt's dazu keine klare Aussage, darum müssen wir mit dem Leben, was wir haben. Es gibt keine Regel, die nach Spielbeginn erschaffene Einheiten in bereits bestehende Kontingente bzw. Formationen eingliedert.

Nach Spielbeginn erschaffene Einheiten sind damit grundsätzlich keinem Kontingent und/oder auch keiner Formation zugehörig. :-(

Können also niemals irgendwelche Vorteile nutzen. ;-)

Gruß
General Grundmann

Aber die beschworenen Einheiten profitieren doch wohl von der Blutzehnt Tabelle.
Sie werden ja aus dem Codex beschworen und haben dann auch die Regel Blut für den Blutgott.
Und alle Sonderregeln aus der Tabelle beziehen sich auf Einheiten mit Blut für den Blutgott.

Schon klar. Das war aber nicht die Frage. Meine (bereits von GG beantwortete) Frage war, ob es zusätzlich noch Boni aus Kontinenten oder Formationen geben kann.

Mfg, Den Havoc

Sagt mal, wegen diesen Formationen...

Ich könnte doch auch so aufstellen und alle Einheiten produzieren Blut Punkte:

Formation: Llaughtercult
1 Lord
2 Zerfleischer
1 Besessene

Formation: War Engine:
1 Höllenschlächter

Somit besteht die Schlachtordnung, nun dazu:

Alli.:

Aus dem Codex Daemonkin:
1 Herold
2 Kultisten
1-3 Hunde

Es geht darum, ich möchte natürlich nicht auf die Blutpunkte verzichten, aber trotzdem Meine Hundies mitnehmen ohne Bikes.