8. Edition Kurze Fragen- Kurze Antworten

Benutzername

Aushilfspinsler
18 Oktober 2010
36
0
4.761
Hallo,

hab mal ne Frage zur Runenkombination Langsamkeitsrune + MR d. Herausforderung.

Ein Beispiel:

Die gegnerische Einheit (Bewegungswert 4) steht 15,5 Zoll entfernt zur Zwergeneinheit mit besagter Runenkombination.
Die Einheit wäre also mit einem glücklichen Würfelwurf in der Lage einen Angriff auszuführen, doch Langsamkeitsrune sei dank verpatzt der Angreifer (zwangsläufig).

Nun meine Frage: ist in diesem Falle die oben genannte Einheit überhaupt ein legales Ziel für die MR d. Herausforderung.

Schon mal Danke für eure Antworten.
 

Kokoskrieger

Testspieler
21 Oktober 2012
113
0
5.961
So hier eine Menge Fragen eines leicht betrunkenen und neugierigen Milchbarts :
1. Wird ein Drachenslayer zum Drachenslayer wenn er bereits einen Drachen getötet hat oder wenn er noch einen töten muss ?
2. Mein König hat Schildträger ( +2 Rüstungswurf bis zu einem Maximum von 1+ ), Steinrune ( +1 auf RW ) und dank einem Schild 3+ RW. Zusammengenommen hätte er dann 0+ RW aber die Schildträger geben Maximal bis 1+ wird es der Steinrunen Bonus oder der Schildträger Bonus als erstes
hinzugefügt ?
3. Im Profil von Grollbarts Thronträgern steht 4 Attacken ich hab es jetzt so verstanden, dass alle wie ein Modell attackieren ( Sind zuviert würde passen ) oder hat jeder der 4 Träger 4 Attacken ( 16 Attcken insgesamt )
4. Darf ich maximal 3 Runen pro Kategorie auf ein Modell gravieren oder pro passendem Ausrüstungsstück 3 ( z.B. Schild und Rüstung ).
5. Welche Armeen könnten Modelle mit Todesstoss enthalten ( wegen Rune der Unverwundbarkeit )



Ich freu mich auf antworten und geh jetzt erst mal ein Bier trinken.



Grüsse Kokoskrieger
 

DanDan

Erwählter
1 Mai 2012
550
492
10.286
versuch mal das zu beantworten was ich weiß

1 ich denke ein slayer wird zum drachenslayer wenn er einen drachen erschlagen hat

2 eigentlich ist es egal bei welches nicht zählt du kannst das so machen wenn du mit zweihänder kämpfen magst gibst du ihn noch die steinrune um auf 1+ zu kommen und wenn du mit handwaffe kämpfst gibst du ihn das schild um keine rüstungsrunenplatz zu verschwenden und punkte zu sparen

3 thorgrimms thronträger haben zusammen 4 attacken also jeder 1 attacke

4 du kannst zb 3 waffenrunen auf eine waffe schmieden (auser meisterrunen da darf man nur eine meisterrune + 2 normale runen draufschmieden) und dann kannst du noch auf anderen kategorien noch die 3 runen draufschmieden heißt 3 für waffen 3 für rüstung 3 für standarte etc. (bei standarte musst du aber beachten das der armeestandartenträger wenn er seine standartenrunen bekommen hat keine anderen runen bekommen darf)

5 dämonen, dunkelelfen, kdc, imperium, bretonen, tiermenschen? waldelfen

gibt mehr als genug armeen die todestoß besitzen =)

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen
 

DanDan

Erwählter
1 Mai 2012
550
492
10.286
gibt ein inoffizielles söldner regelbuch und ein uraltes gw söldner regelbuch grundsätzlich kannst du aber eigentlich auch alle oger (laut alten oger armeebuch weiß nicht obs im neuen noch steht) also bullen, eisenwänste, bleispucker, vielfraße als söldner einsetzen was aber bei zwergen eigentlich überhaupt nicht passt da zwerge zu geizig sind um ihr hart verdientes gold irgendeinen söldnerpack zu geben...

die einzigsten die sie vill einstellen würden wären slayerpiraten und den goblinschnitter mmn :)

lg daniel