8. Edition Kurze Fragen- Kurze Antworten

Woe

Codexleser
28 August 2009
200
0
6.326

Commander_Atlas

Aushilfspinsler
23 August 2011
13
0
4.721
Hallo Leute!

Thema: Flammenkanone

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Flammenkanone der Zwerge jetzt wie der "Flammenwerfer" im Regelwerk gespielt werden muss. Ich habe im Errate aber nirgends einen Eintrag dazu gefunden. Außerdem steht im Regelwerk das alle "Flammenwerfer" als Flammen Attacke gelten, aber im Codex der Dawi steht ja auch nicht, dass die Flammenkanone überhaupt Flammen Attacken hat (war immer ärgerlich gegen die Vampire oder Reiterei...). Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo steht das man sie jetzt als Flammenwerfer spielen muss. Hatte heute eine hitzige Debatte mit zwei anderen Mitzwergen, die diese neue Regel auch nicht so prächtig fanden.

MfG Commander Atlas

im Auftrag von Snorri Eichenfuß alias Der Wildschweinschreck
 

DanDan

Erwählter
1 Mai 2012
550
492
10.286
japp war sie auch aber jetzt ist sie mmn für 140 punkte einfach nur viel zu teuer nach jetzigen regeln ist sie mmn max 80 - 90 Punkte wert (warpflammenwerfer kostet auch nur 70 punkte und kann sich bewegen und schießen und die zwergenkanone ist stationär was sie wesentlich unpraktischer macht...
 

Grimdain

Testspieler
25 August 2012
88
1
5.261
Warum ist sie stationär? Lediglich das Abfeuern wurde abgeändert (Siehe Grundregelbuch), Profil ist gleich geblieben (Im Grundregelbuch steht: "Sofern nicht anders angegeben benutzten Flammenwerfer folgendes Profil..." Die Flammenkanone hat ein eigenes Profil), zusätzlich die multiplen Lebenspunkt verluste dazu bekommen (Errata). Aber von Stationär hab ich nirgends etwas gelesen. Nur das man annimmt das die Kriegsmaschinenbesatung in der Lage ist ihr Maschiene, ihrer Bewegung entsprechend, zu schieben/ziehen/tragen. (Grundregelbuch)

Gut die minimale Bewegung von Zwergen macht sie jetzt nicht mega flexibel, aber man kann sie bewegen meine Meinung nach. Und im richtigen Szenario/Gelände und einem geeignetem Gegner ist sie immer noch effektiv, nur eben diese 2-3 Einschränkungen schwächen sie im Vergleich zu anderen Kriegsmaschienen erheblich.