@DeathSkull
Meine Aussage habe ich doch schon längst widerrufen gehabt bzw. bin weg vom RAI wieder hin zum RAW. (War spät gestern! :lol🙂 Immer schön den aktuellsten Post lesen, gell? 😉 Edit: Sehe gerade, RAW sind wir uns einig!
@Schocken
Leute, wörtlich lesen! ShadowWolf hat schon recht, zwei Modelle dürfen nicht den selben Platz einnehmen. Deep Strike sagt auch, dass das Modell "anywhere on the table" platziert werden darf. Was also geht, in Basekontakt zu einem gegnerischen Modell. Was aber nicht geht, wenn das Modell auf dem Tisch platziert werden soll (RAW = Der Tisch, die Spielplatte) die Morgon-Base AUF andere Modelle draufstellen, denn dann wäre die Platzierung nicht mehr "anywhere on the table" sondern "on top of models". Und deswegen klappt das RAW nicht so, wie´s da steht. RAW muss der Morgon abweichen, weil er sonst nicht AUF gegnerischen Modellen platziert werden kann, und weil nur das auf gegnerischen Modellen platziert werden die Schablone auslöst.
Darum sehe ich das so wie Grimm! RAI einfach die große Schablone dahin legen, wo der Morgon rauskommen soll, Abweichungswurf für die Schablone machen, gegnerische Modelle wegbewegen und verwunden, dann zum Schluß den Morgon hinstellen. Denn wie auch NightHaunter sagt, der Typ soll Gruppen von unten angreifen, und das nicht nur per Zufall.
RAW gibt´s aber ein Platzierungsproblem, eben weil der Morloc ursprünglich auf dem Tisch platziert werden muss, und nicht auf anderen Modellen platziert werden darf. RAW hilft da also nur die Abweichung.
Gruß
General Grundmann