Jetzt erkläre mir warum ich falsch liege. Wie gesagt das ist für mich keine Meinung oder sonst was. Für mich ist das RAW.
Diese Diskussion ist damit beendet. Wenn sie weiter geht, dann schließe ich das Thema.
Ganz kurz Zekatar, ich kann das freundlich erklären und stichhhaltig begründen, warum MadMax wohl falsch liegt. ;-)
Denn wahrscheinlich habe ich einfach eine regeltechnisch bessere Ausgangslage als er.
🙂
Direkt vor mir liegt von Forgeworld die "Mechanicum Taghmata Army List" für Horus Heresy. Auf den Seiten 92 und 93 findet sich der "Legio Titanicus Mars Warlord Battle Titan".
Folgendes, für diese Diskussion wichtig, findet sich dort auf diesen beiden Seiten:
"Unit Type
Vehicle (Super-Heavy Walker)
Special Rules
(Super Heavy Walker) Fear, Hammer of Wrath, Invincible Behemoth, Move Through Cover, Relentless, Smash and Strikedown
[Was fällt an dieser Aufzählung auf? Es werden ÜBERWIEGEND "Universal Special Rules" genannt, mit der Ausnahme "Invicible Behemoth", was halt *nur* eine "Special Rule" von Super-Heavy Vehicles ist. ]
[WAS fehlt? Richtig: Stomp! Ist ja auch KEINE "Universal Special Rule". Genau so wie "Invincible Behemoth". "Stomp" ist halt ebenfalls *nur* eine "Special Rule" von Super-Heavy Walkers.]
[Und zum krönenden Abschluss meiner Argumentationskette:...]
Towering Monstrosity (Warlord)
The
Warlord Titan´s Stomp attacks use the Large Blast (5") template."
So, deiner Argumentation nach wäre diese letzte Sonderregel also gar NICHT anwendbar, weil der Warlord bei seiner "Special Rules"-Aufzählung ja leider gar kein "Stomp" stehen hat.
Darauf kann ich nur entgegnen: braucht da nicht stehen! Weil das eine Sonderregel seines "Unit types" ist.
Die hat er IMMER, außer sie wird ihm total eindeutig weggenommen.
Ist nicht der Fall. Weder hier, noch beim neuen Tau-Anzug.
Denn auch Gargantuan Creatures haben "Stomp" als Sonderregel ihres "Units Types" einfach fest eingebaut.
Hoffe, ich konnte Licht in´s Dunkle bringen!
Gruß
General Grundmann